ProSieben verpixelt und Ton Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ProSieben verpixelt und Ton Aussetzer

      Hallo zusammen,

      Habe seit gestern meinen ersten vu+ duo2 Kabel Tuner.
      Nachdem flashen, hat das Gerät auch den Tuner erkannt und ich konnte endlich einen Sendersuchlauf starten.
      Die meisten Programme ARD HD, sat1, RTL kann ich empfangen und werden auch 1A wiedergegeben. Nur pro Sieben und co werden nicht korrekt wiedergegeben. Bildaussetzer bzw- Fehler und Ton Aussetzer.
      Was habe ich vergessen bzw was muss ich einstellen, damit ich auch diese einwandfrei empfangen kann?

      Vielen Dank!
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • Ohne zu wissen auf welcher Frequenz Dein Kabelanbieter
      diese Sender zur Verfügung stellt,
      mal testweise alle funkenden Geräte wie Dect, WLan, Smartphones etc.
      aus machen.
      Bitte die Sender immer genau beim Namen nennen. Teilweise
      gibt es die als SD-Variante oder HD-Variante.
    • Wenn ich Sendersuchlauf mit der Frequenz starte, wird pro Sieben sd auch gefunden. Nur wie gesagt mit Bildstörungen.
      Snr 0% agc 73%

      Muss ich noch etwas am Tuner einstellen? Oder ist dieser korrekt eingestellt, wenn ich bspw sat1 sd einwandfrei empfangen kann?
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • SNR 0% gibt es überhaupt keinen Empfang. Vermutlich schwankt da d. SNR-Wert bis runter zu 0 %
      Wenn Du enien manuellen Suchlauf machst, siehst
      dort ja auch die Frequenz.
      Schon mal ein anderes Antennenkabel zwischen Tuner A
      & Dose versucht?
      Einen Automatischen Suchlauf mit der Option, "alte vorher löschen"
      hast schon mal gemacht?
    • Habe gerade ein anderes angeschlossen und funktioniert.

      Mit dem Vodafone Kabel Receiver geht alles einwandfrei mit dem selben "alten" Kabel.
      Habe noch einen Monat den Kabel Receiver von Vodafone.
      Ist der vu+ bisschen empfindlich?

      Dachte eigentlich ein gutes Kabel gekauft zu haben.

      Das verlegte Kabel ist auch ein bisschen "lang".
      Was für ein Kabel empfiehlt ihr?
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • Ist der vu+ bisschen empfindlich?
      sind die verbauten Buchsen exakt gleich bzw. Seele und Abschirmung gleich gut/schlecht an der jeweiligen Boox verbunden?
      ist am Stecker evtl ein klitzekleiner Wackler welcher mal gut und mal schlecht sein kann?
      ============================================================================================
    • Habe gerade wieder alles auf den Urzustand zurück gebaut. Heißt altes Kabel und Vodafone Receiver. Plötzlich selber Fehler.
      Habe jetzt die Dose in Verdacht. Seit dem der Techniker da war und mir eine neue Dose draufgeschraubt hat für Internet, TV und co, ist diese "locker". Deshalb kann auch sein, dass alles in Takt ist, aber die Dose nicht richtig angeschlossen ist.
      Ist das möglich? Aber dürfte ich dann gar kein Signal haben? Als das nur ein paar Sender wie pro Sieben, Kabel Eins, Sixx und vox nicht funktionieren? Alle anderen funktionieren einwandfrei.
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • Könnte aber auch eine "sonstige" (frequenzabhängige) Störung sein.
      Würde das reklamieren, soll sich ein Techniker nochmal anschauen.
      Funkende Geräte hast testweise schon mal alle ausgemacht?
    • UserXaver schrieb:


      Habe jetzt die Dose in Verdacht. Seit dem der Techniker da war und mir eine neue Dose draufgeschraubt hat für Internet, TV und co, ist diese "locker". Deshalb kann auch sein, dass alles in Takt ist, aber die Dose nicht richtig angeschlossen ist.
      Wenn das locker ist, ich würd mir das mal genauer ansehen, sprich Abdeckung entfernen, vorhandene Schrauben mal etwas nachziehen.
      Richtig angeschlossen dürfte die sein, sonst wärs wohl mit dem TV Empfang Essig.


      UserXaver schrieb:


      Oder ist dieser korrekt eingestellt, wenn ich bspw sat1 sd einwandfrei empfangen kann?
      Sat.1 SD ist mit RTL SD auf einer ganz anderen Frequenz, 122 Mhz.

      UserXaver schrieb:

      Als das nur ein paar Sender wie pro Sieben, Kabel Eins, Sixx und vox nicht funktionieren? Alle anderen funktionieren einwandfrei.

      Pro7, Kabel1 und sixx sind auf 442 Mhz, Vox ist auf 394 Mhz, neben Super RTL oder auch RTLII, alle im SD Format.

      @UserXaver: Welchen KD bzw. VF Receiver nutzt du?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Heute wieder Zeit und Muße hierfür. Neuen Receiver angeschlossen und es geht. Solche Fehler liebe ich ja. Da sag ich nur never Touch a running system ;)
      Beschäftige mich jetzt weiter mit dem Receiver (Aufnahmen, epg, Front Display, Tuner B, ... )
      Vielen Dank für eure schnelle und tolle Unterstützung
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • Hm, stehen neben den Geräten irgendwelche Geräte die senden?
      Kabelmodem/router, DECT Station, Wetterstation, z.B.

      VF/KD Gerät, wenns ein aktuelles ist, die zeigen im TV Signal-Menü Empfangswerte an, das könnte helfen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Also meine Fritzbox, mein Kabelrouter, hängt neben der Dose etwas versetzt.
      An den beiden Receiver ist nichts was sendet.
      Wie gesagt pro Sieben ist bei snr 0% und agc 77%.

      Ich habe jetzt wie gesagt ein neues Kabel bestellt. Soll heute kommen. Damit probiere ich es Mal.
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • ... kann ja auch sein, das dein Nachbar direkt hinter deiner Wand sein Dect-Telefon oder sonst irgendwas stehen oder liegen hat.
      Bei mir hatte damals ein 4-fach-abgeschirmtes hochwertiges Antennenkabel geholfen. Das sollte nur so lang wie nötig sein.
    • Ich gehe davon aus. Weiß es aber nicht sicher.
      Eine Funkwetterstation habe ich nicht.

      Kabel wieder angeschlossen, ging nicht, dann nochmal probiert. Geht. Vllt hat auch das Kabel etwas.
      Probiere es dann nochmal mit dem neuen Kabel.
      Hatte ja zu Beginn ein anderes kürzeres versucht ging ohne Probleme.
      Allerdings brauche ich ein langes Kabel um von der Dose zum Receiver Standort zu kommen.
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • UserXaver schrieb:

      Also meine Fritzbox, mein Kabelrouter, hängt neben der Dose etwas versetzt.
      Hängt an der Dose auch die VU+ oder der KD Receiver?


      UserXaver schrieb:


      Wie gesagt pro Sieben ist bei snr 0% und agc 77%.
      SNR bei 0 und ein AGC bei 77, geht das überhaupt?

      Nochmals, die Fage nach dem VF/KD Gerät, jene können wenns aktuelle HD Receiver/Recorder sind durchaus Pegelwerte in dB(µV) angeben, das ist genauer als irgendeine Angabe für einen SNR in Prozent.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo,

      Habe eine vu+ duo2 mit dem vti Image 13.0.12.
      Im Augenblick funktioniert es.
      Traue mich nicht die Verkabelung zu verändern. Möchte diese wenn der Vodafone Receiver weg ist eigentlich an dessen Stelle tun. xD
      An der Dose hängt alles, Fritzbox und der jeweils angeschlossene Kabelreceiver (entweder vu oder der von Vodafone sagemcom).
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • UserXaver schrieb:

      ... Vodafone sagemcom).
      OK, jetzt die Frage, handelt es sich um Pro7 HD? Oder Vox HD? Wenn du den Sagemcom von Vodafone hast, dann bestimmt nicht ohne TV Abo, sprich mindestens die Privaten in HD.
      Der Vodafone Sagemcom zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte an, die könnten von Interesse sein.
      FritzBox, die Receiver an eine Dose, zieh einfach mal das Kabel zur FritzBox ab, wenn da na Störung auftritt.
      Eine Dose, kein Aufsteck-Adapter?
      Da ja egal welches Gerät der Empfang über die gleiche Frequenzen erfolgt, aus meiner nicht Sicht verwunderlich wenn beide Geräte die gleichen Probleme machen.
      Analog wurde bei dir noch nicht abgeschaltet?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H