ProSieben verpixelt und Ton Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe das TV Abo gekündigt. Es handelt sich um pro Sieben sd.
      Was meinst du mit aufsteck Adapter?
      Bei mir ist die Dose mit drei Anschlüssen: TV, Daten und noch eins.
      Was wo dran hängt ist selbsterklärend.
      Richtig, wundert mich auch nicht. Nur zu Beginn, da ich die Befürchtung hatte, dass das neue Gerät evtl defekt ist. Da aber beim alten die selben Fehler auftreten, kann es nicht am Gerät liegen.

      Hatte früher Mal den Fehler, der trat aber wirklich nur beim sagemcom auf, dass ein einziger Sender nicht funktionierte. Am TV direkt angeschlossen, funktionierte er. Wieder zurück an den Receiver ging wieder nicht.
      Was sagte der super Vodafone Mitarbeiter, als ich ein Ersatzgerät bzw Techniker wollte? Fragte mich ob ich vor kurzem renoviert bzw gestrichen hätte und dadurch evtl Farbspritzer auf der Dose sind.
      Ja genau, Farbspritzer bewirken, dass nur diese eine Frequenz bzw eigentlich genau ein Sender nicht mehr funktioniert!!!
      Vodafone Mitarbeiter haben wirklich eine blühende Fantasie.

      Noch nicht. Im November erst.
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • Hm, TV Abo gekündigt, müßte da der vodafone Sagemcom nicht zurück? Oder ist das dein eigener?

      Dose, ja hatteste erwähnt, hast ja ne MMD.
      Eventuell sich nochmals die Dose ansehen wenn die locker ist, vielleicht ist auch da drin was locker?
      Wie schon erwähnt die Empfangswerte des Sagemcom könnten helfen, speziell der dort angezeigte dB(µV) Wert und auch der BER Wert.
      Auch die Kabel-FritzBox zeigt "Empfangswerte" an, ich bin VF/KD Kunde und habe beides.

      Ähm, Antennenkabel ist Hochfrequenz, das funktioniert etwas anders als bei beispielsweise ein Stromkabel, das Signal wird da nicht durch den Innenleiter, sondern zwischen dem Innenleiter und dem Außenleiter (Abschirmung) also im Dielektrikum übertragen. Sprich ein Kabel wo der Abstand zwischen Innenleiter und der Abschirmung größer ist, wäre das bessere. Starke Knicke im Kabel sind da auch nicht hilfreich, in Gegenteil, oder Kabelschellen die das Kabel quetschen.
      Von außen im allgemeinen am Außendurchmesser des Kabels zu erkennen. Gerade da können Schnittstellen wie die Koaxbuchsen oder die Verbindung zwischen Innenleiter und dem Koax-Stecker Knackpunkte sein.
      Dazu könnte kommne das so ein Farbklecks den Wellenwiderstand von 75 Ohm in der Leitung ändert, gut willl jetzt nicht überteiben, aber metallisch rein sollte der Koax-Anschluß schon sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Das Gerät habe ich noch bis Ende Oktober oder November. Dann muss es zurück. Kümmere mich schon vorher drum, dass ich ein vernünftiges Ersatzprodukt habe.

      Mit dem farbklecks. Dann geht aber nichts mehr und nicht nur ein Sender nicht.

      Kann diesen Wert nicht auch die vu anzeigen?

      Im Augenblick Mit dem neu verlegten Kabel geht es.
      VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
      VTI immer aktuell
    • Farbklecks, ist so eine Sache, läßt sich pauschal eher weniger beantworten.
      Ne die VU+ kann das nicht wirklich anzeigen, sonst würde ich dich nicht um die Angaben das VF/KD Gerätes bitten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H