Rückgabe von Sky Q Receiver, jedoch Behalten der VKD Smartcard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückgabe von Sky Q Receiver, jedoch Behalten der VKD Smartcard

      Da dieser Thread mittlerweile geschlossen wurde weil erledigt, musste ich einen Neuen erstellen, um über das zwischenzeitliche Ergebnis zu berichten bzw. wie die Sache mit der Smartcard letztlich ausgegangen ist.

      Vielleicht könnte diese Info hier ja einmal für jemand Anderes interessant sein.

      Gleich am 03. Sptember (der Sky-Vertrag war zum 31. August ausgelaufen) habe ich den Sky Q zurückgeschickt, allerdings ohne die Smartcard. Als Erklärung habe ich in das Paket ein Zettel gelegt in dem ich mitteilte, dass ich die Smartcard behalten würde, da ja Eigentum von VKD und ich diese noch benötigen würde (schließlich steckt die in der Ultimo).

      Gestern habe ich ein Schreiben von Sky erhalten. In diesem bedankte man sich zunächst für mein Schreiben (damit war wohl der Zettel, den ich zum Receiver gelegt hatte, gemeint). Gleichzeitig wurde eine Mahnung zwecks Zurücksendung der Smartcard erwähnt, die ich nun ignorieren könne und die ich nie erhalten habe, weder schriftlich noch per eMail.

      Wie dem auch sei, man teilte mir mit, dass ich die Smartcard behalten könne und die Mahnung gegenstandlos sei, da ich die Smartcard ja noch für die Programme meine Kabelnetzbetreibers benötigen würde. Somit ist bis dato alles so gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte.

      Übrigens, eine Bestätigung, dass der Receiver eingegangen sei, habe ich nicht erhalten. Allerdings lag das "Schreiben" ja obenauf im Karton. Da ich jedoch schon so mache Story hinsichtlich angeblich nie erhaltener Receiver von Seitens Sky (teilweise auch Jahre später) gelesen habe, werde ich den Einlieferungsschein weiterhin gut aufheben. Man weiß bei denen ja nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Neuigkeiten entnehme ich deinem Beitrag nicht. Hättest du vor deiner Kündigung mal ins inoffizielle Kabel-
      Vodafone Forum geschaut hättest du ohne Angst deinem Vorhaben entgegensehen können.
      Ich bin seit Mitte der 90ger Sky Kunde und seit 2000 digital. Habe auch schon Pausen bis zu einem besseren
      Angebot eingelegt. Bereits im Kündigungsschreiben weise ich darauf hin das sie beide Karten nicht zurück bekommen
      können da auf beiden Pakete von VKD freigeschaltet sind und diese Karten auch mit Kartennummer im System
      von VKD eingetragen sind.
      Ich habe noch nie ein Schreiben oder Mail mit der Androhung einer (Straf-) Gebühr für die nicht zurückgesendeten
      Smartcards erhalten. ;)
    • Nun ja, "Neuigkeiten" sollten es auch nicht direkt sein, sondern nur eine Mitteilung hinsichtlich des Ausgangs meiner Kündigung respektive der damit verbundenen Rücksendung der Hardware. Zudem ist ja auch nicht jeder so erfahren im Umgang mit Sky. ;)

      Im inoffiziellen Vodafone Forum habe ich zwar nicht geschaut (zumindest nicht hinsichtlich dieser Problematik), allerdings regelmäßig (eigentlich täglich) bei Sky and Friends sowie im Forum Digital Fernsehen. Schließlich war vordergründig Sky das "Problem".
      Ich bin bzw. war ebenfalls seit Anfang/Mitte der 90er bei Premiere bzw. später Sky. Zunächst hatten wir einen Premiere Sagem Syster G1 Decoder, später dann die Sagem D Box usw. Allerdings blieb ich durchgehend der Firma treu. Wenn ich gekündigt habe, dann eigentlich nur zwecks besserer Konditionen, so dass eine Rücksendung von was auch immer nie im Raum stand. Aber auch das ist nur zwei mal vorgekommen. Hinzu kommt, dass ich erst spät (mit dem kauf unseres ersten HD FS) die Freischaltung von (damals) Kabel Deutschland auf die gleiche Karte vornehmen lies. Von daher waren mir solche Kniffe wie deine fremd. 8)

      Ein Schreiben mit einer solchen Androhung habe aber auch ich bis dato nie erhalten. Allerdings habe ich, gerade bei Sky and Friends, mehrfach darüber gelesen. :thumbdown:
    • @Rosl: Danke für deine Rückmeldung.
      Aber, die Karte gehört dem der die dir geschickt hat, auch wenn da V/KF draufsteht, die G02 ist ne Sky Karte, welche in dem Fall zur Sky Q gehört.

      Alle die Foren, Sky Forum, DF-Forum, ich meine das verläßlichste Forum was VF/KD und dem was damit zusammengehört, also auch die Sache mit den Sky Karten, das ist das inoffizielle Vodafone Kabel-Forum.

      Aber egal, die Sache ist über die Bühne, du scheinst zufrieden zu sein, das zählt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H