[Erledigt] Solo 4K Unicable Suchlauf im Hintergrund geht nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo 4K Unicable Suchlauf im Hintergrund geht nicht.

    Wie oben schon steht der Suchlauf im Hintergrund geht nicht wenn ich normalen Suchlauf mache klappt alles.
    Angeschlossen ist ein Unicable LNB an A

    Folgende Fehlermeldung kommt: Suche nicht möglich. Bitte Tuner einrichten, bevor sie die Kanalsuche starten
  • FCC aktiviert?
    Dann mal deaktivieren.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Ist Deaktiviert geht trotzdem net.
    Bin mir auch nicht sicher ob ich alles korrekt bei den Tunern Eingestellt habe.
    Dateien
  • Muss an beiden Anschlüssen ein Kabel ran.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Nee, müssen 2 Kabel dran.
    Tuner A ein Kabel, Tuner B ein Kabel. Diese jeweils einzeln eingerichtet.
    Die anderen Tuner dann als "Verbunden mit" Tuner A konfigurieren.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • @Bayao
    Bei meiner Solo4k habe ich das gleiche Problem, habe auch seit letzter Woche eine Selfsat Unicable Antenne angeschlossen.
    Habe die Tuner eingerichtet und es funktioniert auch alles perfekt, nur der Sendersuchlauf im Hintergrund nicht.
    Warum man bei einer Unicable Antenne 2 Kabel anschließen soll wiederspricht doch dem Sinn von Unicable.

    Ich habe heute mal neu geflasht ,dann Tuner eingerichtet und dann sofort einen Sendersuchlauf im Hintergrund angestoßen .
    Und es hat funktionert auch mit nur einem Kabel.
    Habe dann per FTP die Favoritenliste auf die Box geschoben dann einen Neustart gemacht und anschließend wieder eine Sendersuche im Hintergrund versucht,aber jetzt geht es nicht mehr.

    Irgendwo ist da wohl ein Fehler drin.
  • Ich habe gerade mal etwas experimentiert .
    Ich hatte hier noch einen Splitter mit einer Frequenz von 5-2050 herumliegen den habe ich dann mal angeschlossen.
    Im Tunermenü habe bei Tuner B die Einstellung Verbunden mit Tuner A geändert auf Verbunden - Nein.
    Bei Tuner C geändert auf Verbunden mit Tuner A
    Bei Tuner D geändert auf Verbunden mit Tuner B
    Bei Tuner E geändert auf Verbunden mit Tuner C

    Bei Tuner F geändert auf Verbunden mit Tuner D

    Bei Tuner G geändert auf Verbunden mit Tuner E

    Bei Tuner H geändert auf Verbunden mit Tuner F

    Habe dann Sendersuche im Hintergrund ausgeführt und die funktioniert auch.

    Besten Dank an alle für euere Tipps