DVB-T2-Sendersuche findet keine Sender [VTi 13.0.9, Region Zwickau]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T2-Sendersuche findet keine Sender [VTi 13.0.9, Region Zwickau]

      Hallo,
      ich habe eine Solo SE V2 [VTi 13.0.9] mit einem einzelnen "DVB-C/ DVB-T2 Tuner". Das scheint der originale vu+ Tuner zu sein, für genauere Information schreibt mir bitte, wo und wie ich diese finde...

      Mein Problem, am 26.9.2018 (Vorgestern) wurde in meiner Region (ich wohne in Zwickau) DVB-T abgeschaltet und scheinbar haben wir jetzt DVB-T2. Meine Box hat bei DVB-T bis vorgestern Sender empfangen, aber ein heutiger Sendersuchlauf (DVB-T2) findet nun keine Sender, bzw Transponder mehr.
      Gibt es etwas für den Sendersuchlauf zu beachten, bzw irgendetwas von DVB-T auf DVB-T2 umzustellen, damit die VU+ überhaupt etwas findet? Kann es sein, dass so eine Umschaltung nicht nahtlos übergeht?

      Gruß Feusti
    • In Deutschland sollte mittlerweile fast überall auf DVB-T2 umgestellt sein.
      Dazu brauch es dann eine VU 4K Box & einen "neueren" Single-Tuner bzw. den DVB-C-T/T2 Doppeltuner.
      Der sog. LG-Tuner bzw. Samsungtuner können das nicht bzw. Letzterer
      nicht optimal.
      Keine "ältere" VU Box unterstützt H.256 (Deutsches DVB-T2).
      Edit
      Auch die Duo², Profil, ist in Bezug auf DVB-T2 in Deutschland
      aussen vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Versuche bitte mal nach Sicherung der alten terrestrial.xml,
      mit angehangenen terrestrial.xml.

      Datei findest du unter:
      /etc/tuxbox/


      Gui - Neustart und für den DVB-T2 Suchlauf Region "Chemnitz (Geyer) wählen.
      Dateien
      • terrestrial.xml

        (113,67 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2. Screenshot.png

        (765,06 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wird auf einer Solo SE nicht viel bringen. ;)
      Zudem, LG-Tuner kann nur DVB-T
      Samsung-Tuner kann zwar DVB-T2
      Aber es gibt Probleme mit deutschen DVB-T2 Sender.
      Neues DVB-C-T/T2-Tunermodell funktioniert in einer Solo 4K bzw. Ultimo 4K.
      VU+ DVB-C/T2 Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V1 / V2 / Solo 4K / Ultimo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Oder der DVB-C-T/T2-Doppeltuner
      Alternativ Zero 4K DVB-T2-Tuner.
      Edit
      Die privaten Sender sind über DVB-T2, sofern angeboten,
      alle verschlüsselt. Brauch es das kostenpflichtige Freenet-Modul dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich wohne in der nähe von Lindau, Bregenz da ist DVB-T2 auch noch nicht aufgeschaltet. Ich empfange halt simple tv.
      Mfg
      sebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • Österr. DVB-T2 funktioniert ja nach wie vor auch mit den älteren VU-Boxen. :)
      Aussen vor ist da aber auch der "LG-Tuner", der unterstützt nur DVB-C/T & kein T2

      Extrawurst nur in Deutschland. H.265 HEVC-Videocodec.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie gesagt, dein Receiver unterstützt den H.265 Codec nicht, der für DVB-T2 nötig ist.
      Alternativ kannst du ja einen ganz normalen DVB-T2 Receiver kaufen ( muss nicht unbedingt Freenet TV tauglich sein, hauptsache DVB-T2 ).
    • Er spricht ja von der Solo SE V2, ich weiß allerdings echt nicht, welcher Tuner dort verbaut ist.

      Wenn es kein TT3L10 ist, sieht es natürlich mau aus!


      @Feustiminator bitte Profil aktualisieren, das kann so für Irrungen und Verwirrungen führen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das wäre die richtige Antwort auf den Eröffnungsthread gewesen.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Steckrinski schrieb:

      Das wäre die richtige Antwort auf den Eröffnungsthread gewesen
      siehe oben....

      Radar schrieb:

      Dazu brauch es dann eine VU 4K Box & einen "neueren" Single-Tuner bzw. den DVB-C-T/T2 Doppeltuner.
      Der sog. LG-Tuner bzw. Samsungtuner können das nicht bzw. Letzterer
      nicht optimal.
      Keine "ältere" VU Box unterstützt H.256 (Deutsches DVB-T2).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • OT
      Die Hoffnung, daß andere hier mitlesen, stribt zuletzt. :)
      Deshalb auch versucht zu erklären, warum es (in Deutschland
      nach Umstellung auf DVB-T2) nicht (mehr) geht.
      /OT
    • Dann waren ja die Beiträge ab #3 nicht mehr nötig gewesen, oder ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • @NaseDC
      Profil ist um die Solo SE V2 erweitert...

      @berlin69er
      Danke.

      @Alle
      /Newbie-frage/
      1. Auf Windows-PC kann man fehlende Codec's aufspielen und dann nutzen. Wie verhält sich das mit meiner Solo SE V2, gibt es dort diese Möglichkeit irgendwie auch?
      2. Gibt es absolut keine Möglichkeit DVB-T2 auf meinem Gerät laufen zu lassen?

      Feusti
    • Nein & nein
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons