Vu+Solo2 mit dem Internet verbinden klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Solo2 mit dem Internet verbinden klappt nicht

      Guten Morgen,
      ich habe einem Freund meine Vorgängerbox Vu+Solo2 überlassen.
      Leider gelingt es mir nicht eine Internetverbindung über Wlan mit der Box herzustellen.
      Beim Test bleiben die die 2 unteren Eintragungen rot.
      Der eine Eintrag heißt dann "Ip-Adresse nicht bestätigt" und der 2. "Nameserver nicht bestätigt" soweit ich das noch in Erinnerung habe.
      Verbindung besteht ja, nur die beiden Bestätigungen fehlen noch.
      Vieles habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
      Ich ersuche daher um Hilfe um die Box endlich voll nutzen zu können.
      Ich wünsche einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Hans.
    • Hast Du es so eingestellt, dass IP Adressen automatisch bezogen werden durch DHCP=ja?

      Wenn Du bei W-LAN die Verbindung bekommst, dann sollte der Rest einfach sein.

      Sollte DHCP nicht klappen, dann sowohl bei Gateway als auch bei DNS die IP Adresse des Routers eingeben
    • Danke für die rasche Antwort.
      DHCP ist auf ja gestellt.
      Du schreibst ich soll bei Gateway und bei DNS die Ip des Routers eingeben.
      Ich denke mal die IP Adresse finde ich am Pc im Netzwerk, richtig?
      Wo finde ich aber nun Gateway und DNS ich bin damit leider wenig vertraut.
      Bitte, wenn es nicht allzu große Umstände macht, etwas genauer erklären, danke.
    • Zitat
      Sollte DHCP nicht klappen, dann sowohl bei Gateway als auch bei DNS die IP Adresse des Routers eingeben.
      DHCP macht das automatisch.

      Starte deinen Router und dann die Box neu.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • WLAN ist immer die risikoreichste Verbindung. Wenn machbar, wäre D LAN besser. Kabelverbindung ist natürlich perfekt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber was ist D Lan?
      Mein Spezi hat einen Würfel, weiß jetzt gar nicht wie der genau heißt, damit versorgt er alle internetfähigen Geräte in der Wohnung.
    • Über das Stromnetz.
      Auch "PowerLan" genannt.

      Der WLan-Schlüssel passt?
      Evtl. mal die "Verschlüsselung" am Router ausschalten & ohne "Schlüssel" testen.
      Evtl. im Router auch eine Sperre für neue Geräte auf MAC-Basis eingerichtet.
    • Ich denke schon das der Wlanschlüssel passt.Vorerst mal besten Dank an alle die geholfen haben, wenn dann mein Freund wieder daheim ist können wir dann ja einiges ausprobieren.
      Ich melde mich dann wieder.
    • In der Vu+ bei Verschlüsselung auf WPA/WPA2 gestellt?

      Ich mache das bei den Boxen, die ich nebenbei betreue immer so, dass ich mir die verfügbaren Netzwerke anzeigen lasse, dann das richtige auswähle und nur noch die Verschlüsselung und den WLAN Schlüssel eingeben muss.

      Sollte es dann trotz richtig eingegebenem WLAN Schlüssel immer noch nicht klappen, ist DHCP am Router (oder in diesem Fall Würfel) nicht aktiv oder eine MAC Sperre drin. Dann sollte er sich an denjenigen wenden, der ihm den Router (Würfel) eingerichtet hat.
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Striker ()