Erfahrungsbericht VU+ Uno 4k DBV-S2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht VU+ Uno 4k DBV-S2

      Seit einigen Tagen habe ich den VU+ Uno 4K DBV-S2 im Einsatz und bin wie viele andere Nutzer begeistert.
      Ich nutze diesen Receiver, um in meinem optimierten Heimkinozunehmend 4K Sender über Sat zu empfangen. Das Bild ist selbst auf einer 4m Bilddiagonale (mit 4K Projektor) gestochen scharf, kontrastreich und stabil (auch mit HDR). Über 2160p werden auch übliche HD Sender sichtbar besserdargestellt. Keiner meiner bisherigen z.T. sehr teuren Sat-Receiver erreichte diese Bildqualität. Einstellmöglichkeiten und Nutzung sind äußerst umfangreich.TV-Sender werden sofort bei Tastendruck ohne Wartezeit umgeschaltet.

      Hier einige Tipps:
      Unbedingt ein Premium UHD HDMI-Kabel einsetzen (1-3mempfohlen), das bis 4K 2160 60 HZ Auflösung unterstützt und von Usern hierfür empfohlen wird! Auch das mitgelieferte HDMI-Kabel (1,5m) kann eingesetzt werden, wenn lang genug. 4K Sat-Receiver geben 2160p 50 HZ Signale aus, die bei vielen ungeeigneten HDMI-Kabeln zu Störungen führen (z.B. 4K Bild bleibt schwarz, Ruckeln, Abstürze etc.)! Also – unbedingt geeignetes HDMI-Kabelverwenden, unnötige Probleme werden hierdurch vermieden. 4K HDMI-Kabel, die nur4K 2160p 30 HZ unterstützen (z.B. für 4KBluray-Player mit 4K 2160p 24 HZ)können im Einzelfall bei 4K 50 HZ Zuspielung (4K Sat-Receiver) nicht funktionieren.

      Ich habe das neueste VTI-Image 13.0.12 verwendet, das bislang stabil läuft und sehr praktisch aufgebaut ist.
      Für die Einrichtung die Schritt für Schritt Anleitung aus VU+ Wiki oder VU+ Forum nutzen. Meine Sender Favoriten Liste habe ich über das interne GUI in Kombination mit VU+ Openweb nach meinen Wünschen schnellzusammengestellt. Es könne auch angebotene vorhandene Listen verwendet werden.

      :thumbup: Gruß Arno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arno-k ()