Ultimo 4k 2x DVB S2 Twin Tuner - LNB Wahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k 2x DVB S2 Twin Tuner - LNB Wahl

      Werte Forengemeinde,

      ich beabsichtige mir folgenden Reciver zuzulegen:

      VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-C/T2 Tuner PVR ready Linux Receiver

      Meine momentane Konfiguration:

      1 Satposition - Astra 19.2 Ost
      Quad LNB mit MS
      - 2 Kabel an 2 Receiver in getrennten Räumen nicht Unicable tauglich
      - 2 Kabel an 1 Vu+ Duo2 mit 2 Tunern

      Die neue Ultimo 4k mit den 2x DVB-S2 FBC Twin Tunern möchte ich nun mit Unicable versorgen und benötige dafür ein neues LNB.

      Auf Grund der zwei anderen Receiver dachte ich an ein LNB mit 1 Unicable und mindestens 2 Legacy Anschlüssen.
      Um maximale Ausbeute zu erziehlen, soll der Unicable Anschluss natürlich die zwei DVB-S2 FBC Twin Tuner versorgen und benötigt dafür ausreichend Userbänder. Ein Unicable Splitter scheint auch noch gebraucht zu werden. (oder tut's ein Loopkabel?)

      Ich habe dafür folgenden LNB gefunden:
      GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgang für DVB-S2 4K

      Als Splitter könnten folgende in Frage kommen:
      Inverto Unicable II IDLU-USP1O4-OUO2O-OOB 2-Wege Splitter
      Kreiling Tech. Unicable 2-fach Verteiler KR UNI Splitter

      Ist diese Auswahl/Kombination sinnvoll/zweckmäßig oder gibt's da auch was von Ratiopharm (einfacher, preiswerter! - nicht billiger)?
      Sind meine derzeitigen verlegten normalen SAT-Kabel ausreichend - insbsondere für's Unicable?
      *Bis jetzt hatte ich damit keinerlei Probleme an der Duo2*

      Wird der genannte LNB im VTI unter den Herstellern von Unicable unterstützt, oder ist bei diesem Modell am Ende "Handarbeit" erforderlich?
      (diese "Handarbeit" würde ich sehr gerne vermeiden, schon allein um Fehlerquellen zu vermeiden)

      Wie ihr sicher bemerkt habt besteht mein "Wissen" zu diesem Thema derzeit nur aus dem in den letzten Tagen hier angelesenem, verzeiht daher bitte eventuell -dumme- Fragen.

      Ich hoffe ihr könnt mir, wie bissher auch ohne Fragen, weiterhelfen und möchte generell Danke sagen.
    • Für Deinen Bedarf, Unicable (mind. 16 SCR's) & 2 mal Legacy gibt es meines Wissens
      momentan keinen anderen LNB auf den Markt.
      Ob die SCR-Frequenzen im VTI für diesen LNB schon eingepflegt sind,
      entzieht sich meiner Kenntnis.
      Der o. g. diodenentkoppelte 2-fach-Verteiler passt für die Zuführung
      zu den 2 FBC-Sat-Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      vielen dank für die rasche Antwort.

      Vielleicht kann ja noch jemand was zum Punkt, ob der LNB im VTI Image als Hersteller mit Frequenzen hinterlegt ist, sagen.
    • Hallo,

      vielen Dank für den Hinweis.

      Habe die Liste der unterstützten Devices gefunden und noch besser - der von mir erwählte LNB ist dort aufgeführt. :happy4:

      Wer ebenfalls in dieser Liste nachschauen möchte:
      Liste der xml-unterstützten Unicable-Devices