[Erledigt:] VPN mit der Fritzbox (Zugriff aus Ägypten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt:] VPN mit der Fritzbox (Zugriff aus Ägypten)

      Hallo Freunde!
      Aus gegebenem Anlass (siehe Überschrift) stelle ich folgende Frage aus dem Urlaub:
      Gibt es Netzwerke, speziell zum Beispiel ein Hotel-WLAN, die VPN nicht unterstützen oder die von meiner heimischen Fritzbox blockiert werden?
      Denn: Entweder ist es das, oder meine VPN Konfiguration, die noch am Hamburger Flughafen funktioniert hat (der Flughafen ist nicht im Heimnetzwerk), ist plötzlich kaputt.
      Ratlose Grüße, @theos2 ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Selbe IP-Range ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      In dem speziellen Fall liegt es an Ägypten.
      Die dortige Regierung lässt VPN-Verbindungen von den Providern blockieren.
      Weder das IPSec zur Fritzbox, noch ein OpenVPN auf Port 443 funktionieren.
    • Mir ging es Anfang des Jahres ähnlich :(
      Aber wo ich gerade daran zurückdenke, SSH funktionierte. Darüber kann man ja auch tunneln, wurde aber arg gedrosselt.

      Aber du hast hoffentlich trotzdem einen tollen Urlaub :thumbsup:
    • Mach ich!
      Ich geb jetzt bis zum 6.10. Ruhe mit der Elektronik.
      Wollte nur mal kurz einen Aufnahmtimer checken und einen kleinen Betatest machen. ;pinch:
      PS:
      Danke auch an die anderen Hilfsbereiten!
      Danke für die lieben guten Urlaubswünsche!
      Ja, der Urlaub wird/ist auch ohne VPN Tunnel jetzt schon toll :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Gerade dort gibt es besseres um die Zeit zu nutzen ........Tank auf den Rücken und ab ins Wasser :thumbup:

      Schönen Urlaub und Grüße an die Frau

      Gruß Fukkel

      PS. Sitze hier neidisch und friere mir einen zurecht.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein