Älteres VTI image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Älteres VTI image

      Hallo an alle.
      Ich habe nun nochmals neu geflascht, natürlich neuste image.

      Derzeit, nur öffentliche sender allso frei empfangbare.

      Neuste satanlage auf das beste abgestimmt.
      Receiver in den letzten Tage getestet.
      Comag
      Und ein Monate gerät.
      Sender getestet, ARD hd, ZDF hd, RTL sd, rtl2 sd.

      Auf beiden geräte kein Problem, bloß mit meiner vu+ täglich innerhalb von 10 Std tv schauen ca 3-4 Hänger von 5-15 Sekunden.
      Sat Signal ist in derzeit 93 snr.
      Meine internet Anbindung ist 100/40 mbit.

      Ich habe nun hier im Forum und im Netz gelesen das einige das Problem auch hätten und sie es lösen konnten indem sie auf das image 9 zurück sind.

      Das wäre mein nächster Versuch, bloß wo bekomm ich so ein älteres image her.

      Danke im voraus.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Danke dir werd ich heut Abend mal testen.
      Stimmt das, das das 9er image kein hd kann.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ok Danke für die Info.

      Edit:
      So läuft bis jetzt ohne Hänger usw.
      Ich möchte es mal so par Tage laufen lassen, auch ohne Plugins usw.

      Gibt es keine andere möglichkeit, EPG daten zu holen ohne extra Plugins weil ich habe jetzt ohne Plugins keine epg daten wie ich sehe.
      Danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ja Programme manuell durchschalten und auf jedem Kanal für ca. 15sec. verweilen ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • allso bei jedem sender ca 1300 nach Box an machen 15 Sec drauf gehen ist das richtig.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Es könnte auch pro Transponder reichen, aber bin mir nicht sicher.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Transponder ist richtig. Und niemand braucht EPG von 1300 Sendern. Das sollte man schon auf seine Favoriten beschränken.
    • Ok werde ich mal testen, habe zwar schon viel mit der box gemacht, aber schlagt mich jetzt nicht wie finde ich raus welcher transponder für was zuständig ist.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Google z.B mal nach lyngsat Astra , da bekommst schöne Listen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • HI Hi,
      du brauchst doch nur auf den Sender schalten, wo EPG fehlt,
      und siehe da,
      die EPG werden dann automatisch überall für den gleichen Transponter geladen.
      Wenn dann noch irgendwo EPG fehlt, machste das gleiche..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Sowas macht man aber wirklich nicht von Hand...

      Dieses Durchzappen der Transponder ist ja genau das, was EPGrefresh macht.
      Wenn Du das nicht automatisch in der Nacht laufen lassen möchtest, kannst Du es ja auch von Hand aufrufen.

      Meiner Meinung nach ist EPGrefresh übrigens ein absolut stabiles Plugin.
      Bei mir läuft das seit Jahren jede Nacht mit Aufwecken aus Deep-Standby und wieder Schlafenlegen... und das immer ohne irgendwelche Probleme.
    • allerdings macht das Plugin mMn nur Sinn, wenn man (wie vorgesehen) Bouquets (Favoriten) angelegt hat und diese dann zum EPG-holen einstellt einstellt

      ein EPG für alle Sender, ob sie denn gehen oder nicht, ob ich sie überhaupt ansehen kann/will, ist irgendwie grober Unfug

      es läuft u.a. auch hier das Plugin seit Jahren stabil und tut zuverlässig seinen Dienst
      ============================================================================================
    • Es ist vermutlich nur wieder mal Langeweile angesagt und der Postingzähler muss aktiv nach oben betrieben werden. Wie bei mir :D
      Image aufspielen und meinen, es geht alles von alleine ist nicht...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ok wen hier gemeint wird ich habe langweile um meine Beiträge in höhe zu treiben dann bitte.
      Dem ist nicht so, von mir aus kann man meine Beiträge auch auf 0 setzen.

      Mir ging es einfach nur darrum das ich das VTI 9 mal versuche ohne jeglichen Plugins und trotzdem EPG bekomme es geht hier nur um ein test für 2-3 Tage um zu sehen ob meine Probleme dann weg sind..

      Hätte jetzt schon wieder eine Frage weil bei neustart jedesma,l auswahlfenster kommt das updates vorhanden sind JA oder NEIN ich muss dann halt immer auf nein gehen weil ich es par tage ohne was laufen lassen möchte.

      Aber vergesst es einfach, es wird und da dürft ihr euch sicher sein nicht mehr vorkommen das ich 1 Frage stellen werde.
      Schönen Abend noch
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Neimand verbietet dir, Fragen zu stellen. Aber , ja ohne aber geht es nunmal nicht. Wie soll die Box irgend etwas automatisch machen, wenn du nichts einstellst?
      Einfach mal vor dem Fragen darüber nachdenken und nicht nur drauf losposten.
      Mitdenken = Freude schenken