IPKG Pakete installieren geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPKG Pakete installieren geht nicht mehr

      Tag zusammen,

      bräuchte mal kurz eure hilfe.
      Ich kann keine Plugins mehr aus dem tmp Ordner installieren, es wird immer angezeigt 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert ?!
      Hab jetzt mehrmals neu geflasht jeweils eine ältere Firmware und natürlich auch die aktuellste.

      Die Box ist eine DUO2, Netzwerk und alles andere ist soweit ok und ich komme ohne Probleme auf die Box.

      Gruß
      Andree
    • 1. doofe Frage: Du nutzt VTI und das ist wirklich aktuell?
      2. Die IPK befindet sich im tmp Ordner?
      3. beim Installieren hast du den tmp Ordner ausgewählt?
      4. du hast dann das zu installierende Paket mit OK ausgewählt und dann installiert?

      Ausserdem: Das zu installierende Plugin befindet sich nicht schon auf der Box und ist ein für die Duo2 und Dein genutztes Image geeignetes?

      Um welches Plugin geht es?

      Könntest ja auch mal Dein Profil ausfüllen :)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hi,

      so das Profil entspricht jetzt dem aktuellen Stand ;)
      Ja das ist soweit alles io.
      Ich mache das ja schon seit dem erscheinen der ersten d-box..., soll heißen das ich das schon mehrmals gemacht habe ;)
      Hatte das bisher noch nie, habe die Plugins, in diesem Fall das Mediaportal und das dazu gehörige andere Plugin... in den tmp Ordner verschoben,
      bin auf die Box ins Verzeichnis und wollte installieren und dann kommt diese Meldung.
      Wohl gemerkt auch direkt nach dem das Image absolut jungfräulich ist.
    • IPKG Pakete installieren geht nicht mehr

      Wolltest du beide Plugins zusammen installieren? Installiere erst das MP und dann das andere.

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • akl schrieb:


      Wohl gemerkt auch direkt nach dem das Image absolut jungfräulich ist.
      Die Updates hast du aber gemacht, oder ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Habe die Box neu geflasht, danach die Updates über das VTI Panel, dann die Plugins per ftp in den tmp Ordner und beim Versuch das MP zu installieren kommt direkt die Meldung "0 Pakete mit 0 Fehlern"
      Jetzt habe ich per ftp, zu fuß, alle Reste (es dürften eigentlich keine vorhanden sein) gelöscht und nochmals versucht, no way.

      Der Fehler ist mir so noch nie untergekommen. Ich habe noch weitere VU+ hier in Betrieb und auch schon x andere Boxen gemacht aber so was ?!?
      Leider bin ich nicht der Highend Softwerker...
    • IPKG Pakete installieren geht nicht mehr

      Installiere das MP doch vom Feed und lasse es dann auf die neue Version updaten. Hast du die Probleme nur mit diesen beiden Plugins oder auch mit anderen?

      Gesendet mit Brieftaube
    • sli schrieb:

      Installiere das MP doch vom Feed und lasse es dann auf die neue Version updaten. Hast du die Probleme nur mit diesen beiden Plugins oder auch mit anderen?

      Gesendet mit Brieftaube
      Das hat jetzt endlich wieder funktioniert, bleibt das Problem mit dem Zusatz Plugin aber da muss ich schauen wie ich das noch hin kriege, verstehen muss ich es trotzdem nicht...

      Edit:
      Aber was sagen mir folgende Fehler:

      Hier mal der Fehler log. Collected errors: * wfopen: .ipk: No such file or directory. * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from .ipk.

      mit einer anderen Version kommt der Fehler: /bin/sh: syntax error: unexpected "("

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()