SerienRecorder Beta-Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @MacDisein

    Hallo,
    durch Zufall ist mir vorgestern aufgefallen, dass im Log die Angabe am Ende "Verbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Auto-Check" nicht mehr heruntergezählt wird. Vorgestern, gestern und heute steht/stand bei mir dort 6 Tage. Manuelle Suchläufe haben in dieser Zeit nicht stattgefunden und die Option ist in den Einstellungen auch aktiviert.
    Installiert habe ich die Beta mit beiden nachträglichen Änderungen.

    Leider ist die Angabe der verbleibenden Tage nur im aktuellen Log enthalten, in den Backup-Logdateien fehlt der Eintrag, sonst hätte ich die Logs angehängt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

  • @icecube69
    Das ist in den normalen Logs auch so. Das steht immer nur im aktuellen Log , es sei denn, in dieser Beta hat er das anders gemacht.

    Gesendet von meinem Android Handy
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • @Marti_win7
    Ja, die Darstellung in den Backup-Logs stellt für mich auch kein Problem dar. Mir gings drum, dass die Tage anscheinend nicht mehr runtergezählt werden. Weiß natürlich nicht, ob ich der einzige bin. Ich schaue halt täglich kurz ins Log, ob alles glatt lief. Dabei fiel mir auf, dass immer 6 Tage angegeben werden.
    Kannst ja vielleicht auch mal ein Auge drauf haben, ob es von heute zu morgen bei dir auch gleich bleibt.
  • @icecube69
    Okay, das hatte ich wohl nicht "richtig" gelesen. Natürlich sollten die Tage runtergezählt werden.

    Für den Betatest habe ich leider z.Z: zu wenig Zeit und meine Frau kann ich damit nicht alleine lassen, wenn die Box mal beim AC streikt oder so. Bei mir läuft noch die 3.7.0 und mein VTI ist auch noch bei 13.0.9, da mir Updates keinen mehrwert bringen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • SerienRecorder Beta-Test

    Bei mir steht aktuell 0 Tage bis zum vollen Suchlauf. Aber die letzten zwei Tage wurden nur die Mails abgearbeitet.

    Ich werde Morgen darauf achten. Blöderweise habe ich heute Abend die Box neu gestartet, da wird beim nächsten Mal sowieso ein voller Suchlauf durchgeführt, wenn ich nicht irre.

    @MacDisein
    Gibt es schon Neuigkeiten zu den Aktualisierungen der Sonderzeichen, besonders dem ? in Timername und Beschreibung? Da wird fröhlich hin und her aktualisiert.
  • @readonly
    Upps, das ist irgendwie untergegangen - ich war auch letzte Woche ein paar Tage im Urlaub.
    Ich muss da am Wochenende noch mal genauer gucken.

    @icecube69
    Kannst du bitte mal gucken was für ein Wert in der /etc/enigma2/settings Datei bei "config.plugins.serienRec.tvplaner_last_full_check" steht.
    Im Code sieht es eigentlich korrekt aus, daran habe ich auch noch nie eine Änderung gemacht.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • @MacDisein

    config.plugins.serienRec.tvplaner_last_full_check=1539068927

    Das entspricht dem heutigen Tag. 09.10.2018 - 09:08:47

    Habe mir jetzt die Logs der letzten 3 Tage noch mal angeschaut. Der SR hat zwar jeden Tag die Email ausgelesen, aber dann "Verarbeite Daten vom Server - Zeit abgelaufen - voller Suchlauf" im Log vermerkt. Das erklärt, warum immer 6 Tage Restlaufzeit da standen.

    Merkwürdig. Den letzten normalen Auto-Check hatte ich am 06.10.
  • Heute lief der Auto-Check auch bei mir wieder ganz normal. Kein Zeitablauf und kein voller Suchlauf. Verbleibende Tage wurden von 6 auf 5 reduziert.

    Also "Entwarnung", geht auch hier wieder wie es soll.
    Danke an Alle!
  • @readonly
    Bist du sicher, dass das Problem mit dem aktuellen Codestand aufgetreten ist - denn die einzige Stelle an der das ? ersetzt wird die Funktion ist die das Verzeichnis erstellt (und dort wird nur der Serienname aber nicht der Titel berücksichtigt) - alle anderen Funktionen lassen den Namen so wie er ist.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Ja, gerade heute wurde wieder ein Timer zurückaktualisiert auf die richtige Bezeichnung.

    Quellcode

    1. ' Mr. Robot - S03E07 - fredrick+tanya_chk - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Mr Robot/ '
    2. Name wurde aktualisiert von Mr. Robot - S03E07 - fredrick+tanya_chk auf Mr. Robot - S03E07 - fredrick+tanya.chk
    3. Beschreibung wurde aktualisiert von S03E07 - fredrick+tanya_chk auf S03E07 - fredrick+tanya.chk
    Betatest 3 habe ich nicht installiert, das bringt nur ein erweitertes logging, richtig?
    Dateien
  • SerienRecorder Beta-Test

    @MacDisein
    Kannst du dich erinnern, ich hatte doch bei der Event-Behandlung einst ein "dump" im Log das eigentlich auch nicht sein sollte. Da hat ein Wechseln der Methode dafür gesorgt, dass es verschwindet.

    Ich habe jetzt die Aktualisierung aus dem EPG aus- und wieder eingeschaltet, im aktuellen Log gibt es keine Aktualisierungen. Vermutlich weil gerade erst ein Suchlauf lief.

    Mal abwarten was Morgen im Log steht. Der Mr. Robot-Timer läuft Morgen Abend und sollte beim Auto-Check am Vormittag aktualisiert werden.
  • Ich habe noch mal alle geänderten Dateien seit der letzten offiziellen Betaversion (von github) zusammengefasst und an den ersten Beitrag gehängt (diese Version heißt jetzt auch 3.7.4-beta).
    In der Version Beta 3 die bis eben noch am Beitrag hing - gab es noch einige Änderungen die vermutlich auch deinen Fehler beheben.
    Diese Änderungen sind jetzt auch der Beta 4 enthalten.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Laut den logs hatte ich die Beta 3 anscheinend doch irgendwann installiert.

    Der heutige Suchlauf mit der neuen Beta 4 hat bei den Aktualisierungen keine Auffälligkeiten gezeigt. Da würde ich aber gerne noch ein paar Tage abwarten.


    Allerdings habe ich im log etwas gefunden, das ich vorher so nie gesehen habe.


    Quellcode

    1. Versuche Timer anzulegen: ' Wer weiß denn sowas? - S03E142 - Nik P & DJ Ötzi - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
    2. Timer angelegt: Wer weiß denn sowas? S03E142 - Nik P & DJ Ötzi
    3. ' Wer weiß denn sowas? - S03E142 - Nik P & DJ Ötzi ' - Timer wurde angelegt -> 18.10.2018 - 11:12 Wer weiß denn sowas? - S03E142 - Nik P & DJ Ötzi @ Das Erste HD
    4. Erstelle Verzeichnis: ' /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
    5. Fehler beim Erstellen des Verzeichnisses: File exists
    Es betrifft wieder eine Serie mit Fragezeichen. Den Pfad habe ich schon vor langer Zeit angepasst, vorher wurde in ein Verzeichnis gespeichert. Der im SR angegebene Pfad ist /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/. Ohne Serien/ ist es der Speicherpfad für Aufnahmen allgemein.

    Vielleicht ist es aber auch nur ein einmaliges Ereignis?
    Dateien
  • Das habe ich jetzt nicht verstanden, soll ins „Serien“ Verzeichnis aufgenommen werden oder nicht?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Upps, dann versuche ich es etwas genauer. X/

    /media/net/autonet/DS216PLAY/
    Das ist das Standardaufnahmeverzeichnis von VTi.


    /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/
    Das ist das Standardverzeichnis vom SR.

    Im Pfad /Serien/ sollen vom SR Vezeichnisse angelegt werden, im Einstiegspfad, ohne/Serien/, sollen nur einzelne Aufnahmen abgelegt werden. Also PVR drücken und ich sehe direkt die einzelnen Aufnahmen und das Serien-Verzeichnis.

    Hat das geholfen?
  • Demnach sollte „Wer weiß denn sowas“ im Serien Verzeichnis angelegt werden!
    Es wird also der falsche Pfad für die Serie ausgelesen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • SerienRecorder Beta-Test

    Nein, Nein, das habe ich umgestellt. Bis vor ein paar Wochen wurde in ein Verzeichnis aufgenommen, dann habe ich auf einzelne Aufnahmen umgestellt.

    Das hat auch so auch funktioniert und funktioniert auch weiterhin, so wie es aussieht. Nur weiss ich nicht, was der SR da versucht hat.

    Vielleicht ist es wirklich nur eine einmalige Sache, wegen dem Update auf Beta 4. Ich schaue Morgen wieder ins log und beobachte das.

    Vielleicht mache ich hier auch nur grundlos den Coder scheu. :D