SerienRecorder Beta-Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • southparkler schrieb:

    Ich kann gerne Morgen mal testen, allerdings laufen momentan sehr wenige Serien für mich :D
    Dann einfach welche programmieren, besonders diejenigen mit Sonderzeichen.
    Ist schließlich ein Test.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Mir ist heute doch noch etwas aufgefallen. Beim aktualisieren der Timer wurden Anpassungen vorgenommen, die so nicht gewollt sein können.

    Einmal ist es bei "Arrow" passiert. Da wurde im Timer ein ? durch einen Unterstrich ersetzt.


    screenshot_2018-09-29_17-06-47.jpg

    Aus dem log vom 29.9.

    Brainfuck-Quellcode

    1. ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------
    2. ' Wer weiß denn sowas? - S0SE13 - Wer weiß denn sowas XXL? (13) - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Wer weiß denn sowas/ '
    3. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ Das Erste
    4. ' Younger - S05E01 - #LizaToo - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Younger/ '
    5. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ TNT Comedy
    6. ' Younger - S05E02 - Titanic-Stimmung - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Younger/ '
    7. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ TNT Comedy
    8. ' Young Sheldon - S01E17 - Jiu-Jitsu, Bläschenfolie und die böse Bobbie - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
    9. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ 3+
    10. ' Arrow - S06E09 - Der schönste Tag im Leben? - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Arrow/ '
    11. Name wurde aktualisiert von Arrow - S06E09 - Der schönste Tag im Leben? auf Arrow - S06E09 - Der schönste Tag im Leben_
    12. Beschreibung wurde aktualisiert von S06E09 - Der schönste Tag im Leben? auf S06E09 - Der schönste Tag im Leben_
    Alles anzeigen



    Ein anderer Timer wurde wieder zurück-aktualisiert. Da ist es Mr. Robot.

    Am 27.9.

    Brainfuck-Quellcode

    1. ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------
    2. ' Wer weiß denn sowas? - S0SE13 - Wer weiß denn sowas XXL? (13) - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Wer weiß denn sowas/ '
    3. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ Das Erste
    4. ' Mr. Robot - S03E05 - runtime-err0r.r00 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Mr Robot/ '
    5. Name wurde aktualisiert von Mr. Robot - S03E05 - runtime-err0r.r00 auf Mr. Robot - S03E05 - runtime-err0r_r00
    6. Beschreibung wurde aktualisiert von S03E05 - runtime-err0r.r00 auf S03E05 - runtime-err0r_r00
    Am 29.9.


    Brainfuck-Quellcode

    1. ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------
    2. ' Wer weiß denn sowas? - S0SE13 - Wer weiß denn sowas XXL? (13) - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Wer weiß denn sowas/ '
    3. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ Das Erste
    4. ' Wisdom of the Crowd - S01E05 - Clear History - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Wisdom of the Crowd/ '
    5. Event ID wurde aktualisiert von 11610 auf 13629
    6. ' Mr. Robot - S03E05 - runtime-err0r_r00 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Mr Robot/ '
    7. Event ID wurde aktualisiert von 38136 auf 38413
    8. Name wurde aktualisiert von Mr. Robot - S03E05 - runtime-err0r_r00 auf Mr. Robot - S03E05 - runtime-err0r.r00
    9. Beschreibung wurde aktualisiert von S03E05 - runtime-err0r_r00 auf S03E05 - runtime-err0r.r00
    10. ' Legends of Tomorrow - S03E12 - Legenden der Karibik - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
    11. Event ID wurde aktualisiert von 10505 auf 8785
    12. ' Navy CIS: L.A. - S09E16 - Der richtige Tausch - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
    13. Event ID wurde aktualisiert von 27776 auf 31568
    14. ' The Middle - S08E20 - Die Freischwimmer - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
    15. Event ID wurde aktualisiert von 25155 auf 28328
    16. ' The Last Ship - S05E04 - Der Wendekreis des Krebses - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
    17. Event ID wurde aktualisiert von 0 auf 42606
    18. ' Younger - S05E01 - #LizaToo - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Younger/ '
    19. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ TNT Comedy
    20. ' Younger - S05E02 - Titanic-Stimmung - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Younger/ '
    21. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ TNT Comedy
    22. ' Young Sheldon - S01E17 - Jiu-Jitsu, Bläschenfolie und die böse Bobbie - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
    23. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ 3+
    Alles anzeigen
    Der Timer von Mr. Robot stimmt jetzt wieder.
    screenshot_2018-09-29_17-07-44.jpg

    Vermutlich wird der "Arrow"-Timer auch wieder repariert, aber ich wollte es doch einmal erwähnen.
    Dateien
  • Danke, der Timername sollte so bleiben wie er ist, später bei der Aufnahme ersetzt das Image dann eventuelle Sonderzeichen für den Namen der Aufnahmedatei.
    Ich bin allerdings etwas überrascht, dass da eine Ersetzung stattgefunden hat - guck ich mir an...
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • hmmm, vielleicht ist da doch was, er findet die Timer zum aktualisieren nicht
    Dateien
    • sr1.jpg

      (380,14 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sr2.jpg

      (332,07 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sr3.jpg

      (556,48 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )



    Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
  • Bei mir laüft er 100% durch. Und legt auch die Dirs richtig an
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Dass Timer nicht gefunden werden hatte ich aber auch vor der Beta. Ich habe den Eindruck, dass Timer nachdem sie einmal aktualisiert wurden, danach nicht mehr gefunden werden, obwohl sie vorhanden sind. Ist aber nur mein Eindruck. Da meine Aufnahmen aber immer passen, habe ich das nicht weiter verfolgt.
  • @wassa:
    Ich habe im ersten Beitrag ein "BetaTest 3.zip" angehängt - könntest du die Dateien mal einspielen, einen GUI Neustart und noch mal einen Auto-Check machen, danach sollte im SerienRecorder Verzeichnis eine "TestLog" Datei liegen - die bitte mal posten oder mir per PM schicken.

    Die Suche nach Timern prüft einmal die ServiceRef (also quasi den Sender) und die Startzeit - wenn beides stimmt, dann ist der Timer gefunden worden.
    Es wird also nicht der Name verglichen - kann also eigentlich nichts mit meinen Änderungen zu tun haben...
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Kann es sein, dass du diese neue VTI Funktion zum Korrigieren der Timer eingeschaltet hast und die Timer vom VTI statt vom SerienRecorder geändert wurden?
    Wenn ich mir den ersten Timer ansehen, dann ist die Startzeit im Timer "18:24" - der SerienRecorder sucht aber nach "18:26".
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Hmmmm, sehr merkwürdig - dann kann ich mir das gerade nicht erklären.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Es gibt doch auch noch andere Plugins, die an den Timern rum pfuschen. Ich glaube, der CoolTV auch oder meldet der nur wenn Timer und Epg Daten unterschiedlich sind .

    Gesendet von meinem Android Handy.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • @MacDisein

    Erstmal vielen Dank für deine Mühe!

    Bei mir scheint soweit auch alles geklappt zu haben. Folgende Tests hab ich durchgeführt.

    Die Heiland: Wir sind Anwalt - >Ordner erstellt Die Heiland Wir sind Anwalt

    Grey's Anotomy (bisher Greys Anatomy, Serienmarker erfolgreich aktualisiert) - > Ordner erstellt Grey's Anatomy

    Soweit funktioniert alles korrekt.

    Einzig ein kaputtes Cover hatte ich bei Die Heiland: Wir sind Anwalt. Kann aber nicht sagen ob das Zufall war.
  • Für „Die Heiland“ gibt es noch kein Cover - bei Wunschliste ist noch keine TVDB ID hinterlegt.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?