Startzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      andauernd wenn ich morgens oder Tagsüber ins Wohnzimmer komme, sehe ich das meine duo2 an ist, obwohl ich sie im Standby oder Deepstandby verlassen habe.

      Da ich eine Harmony ultimate nutze ist das Recht lästig, da durch die Szene dann der Receiver aus anstatt eingeschaltet wird.

      Wie kann ich herausfinden was den Receiver starten lässt und warum?

      Lieben Gruß
      Marcel
    • /media/hdd/
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe den Debug jetzt geloggt, und es müssten 1-2 Situationen drauf sein wo die Box unerlaubt startet. Wie kann ich mir den jetzt übersichtlich darstellen lassen? Wenn ich die .txt Datei öffne ist alles aneinander geschrieben
    • z.Bsp. Notepad++ auf deinen Rechner installieren und damit öffnen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Ok, das sieht schon sehr viel besser aus. Allerdings für mich alles nur Bahnhof. Wie kann ich jetzt einen Start der Box erkennen?
    • Ich denke durch den Deep Standby teilt er jedes mal den log. Aber das ereignis, das die Box hochgefahren ist, trat heute nacht irgendwann auf.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Könnte etwas mit WOL zu tun haben.

      00:30:14.926 [e2-python] [AutoShutDown] PowerOff STB
      00:30:14.931 [e2-python] [WOLSetup] Deep Standby with WOL.
      00:30:14.932 [e2-python] [WOLSetup] Support : True Enable : True WriteDevice : True
      00:30:14.974 [e2-python] Looking for embedded skin
      00:30:15.212 [e2-python] connectionLost? [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
      ]00:30:15.212 [e2-python]
      00:30:15.228 [e2-python] set wakeup time to 2018/09/28 01:56
      00:30:15.340 [e2-python] stopService

      Das nächste log beginnt dann auch genau zu dieser Zeit.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • WOL würde aber meiner Meinung nach kein Aufwecken für 90 Miniten in der Zukunft einstellen.
      Ich denke, dass ist eher ein geplanter Aufwecktermin. Dafür gibt es vermutlich einen der bekannten Gründe für das geplante Aufwecken
      • Timer
      • Aufgabensteuerung
      • Plugin, z.B.
        • EPGrefresh
        • EPGshare
        • SerienRecorder
        • AutoTimer
        • ...
    • Also nachdem ich nun WoL ausgeschaltet habe, ist alles so wie es sein soll. Warum nun aber WoL eine Startzeit programmiert, ist mir schleierhaft.

      Die ganzen Apps die das verursachen können, sind bei mir eigentlich nur EPGrefresh, und dieses fährt die Box hoch und anschließend wieder runter. Also daran liegt es nicht.

      Ich beobachte weiterhin und falls sich wieder was ändert gebe ich Bescheid.

      Vielen Dank schonmal vorab :)