[erledigt] 2160p läßt sich nicht einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] 2160p läßt sich nicht einstellen

    Hallo Freunde,

    habe soeben die VU+ Uno 4K bekommen und das neueste VTI Image 13.0.12 aufgespielt.

    Dieser ist testweise an meinem 4K Acer V7850 Projektor angeschlossen.
    Innerhalb der VTI-Software lässt sich die 2160 p Einstellung (3.840 x 2.160 Bildpunkte) nicht ausführen, der Bildschirm bleibt schwarz. Andere Auflösungen z. B.1080p lassen sich problemlos einstellen.

    Wie ich gesehen habe, gibt es in Untermenüs detaillierte Einstellungen zur Bildauflösung, habe dies aber noch nicht geschafft, 2160p wird nicht angenommen vom Sat-Receiver, obwohl 4K Projektor angeschlossen.

    Danke für jeden Tipp.

    P.S: auch mein gültiges HD+ Abo mit HD02 Karte läuft nicht über die installierte aktuelle GBox (Tipp hierzu?) Muss für diese Karte unbedingt Oscam genutzt werden?
  • Probleme gelöst!

    Kaum zu glauben, es lag an zwei High Speed HDMI-Kabeln, die an meinem 4K Bluray Player tadellos am 4k Projektor funktionieren.
    Beide Kabel ließen an der VU+ Box kein 2160p zu.

    Mit dem mitgelieferten HDMI Kabel der Box funktionierte es sofort!
    Auch HD+ Sender laufen nun mit diesem Kabel.

    Schlussfolgerungen:

    High Speed HDMI Kabel aus dem Internet für 4 K ausgelobt (z. B. Amazon) können richtig Probleme machen, wenn 2160p genutzt wird.