Überempfindliche Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überempfindliche Harmony

      Seit dem letzten Update (VTi 13.0.12) ist meine Logitech Harmony überempfindlich bzw. reagiert verzögert. So kann es schon einmal passieren, dass ich beim Bouquet wechseln gleich eines überspringe. Ich habe einmal die Empfindlichkeit bei der Harmony runter gesetzt. Mal schauen, ob es wieder funktioniert. Ich werde mich wieder melden, falls es nicht klappt. Trotzdem ärgerlich, dass das mit einem Update so verändert wird.

      Das macht das ganze noch schlimmer. Bin auch drauf gekommen, das ein langer Tastendruck überhaupt nicht mehr funktioniert. Bin für den Tipp dankbar.
    • Schon mal neue Batterieen in die FB eingelegt?
      Harmony keine Ahnung, VU-FB bei fast leeren Batterieen
      Verzögerungen. Ein allgemeines Problem scheint das eher nicht
      zu sein, sonst wär hier ja diesbezüglich mehr los.
    • Hab mit meiner Harmony 650 schon alles durch (Verzögerungen Sendewiederholung ect)

      Langer Tastendruck geht so gut wie gar nicht (Zufall wenns grad mal klappt)

      In der Kanalliste oder dergleichen werden meist Einträge übersprungen

      Betrifft nur die UNO 4K (mit einer ONEforAll gibt es keine Probleme)

      Ich hab noch eine alte Ultimo da funktioniert die H650 auch
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • es empfiehlt sich, den Support oder ein Forum zur Harmony zu dem Problem zu nutzen
      die Boxen haben keine Unterscheidung ob es die oder jene Fernbedienung ist, es wird nicht weil es eine Harmony ist etwas anderes gemacht sondern allenfalls versucht, die Reaktion auf die Originalfenbedienung zu verbessern/optimieren
      ============================================================================================
    • Das kommt mir sehr bekannt vor.

      nobi57 schrieb:

      Hab mit meiner Harmony 650 schon alles durch (Verzögerungen Sendewiederholung ect)

      Langer Tastendruck geht so gut wie gar nicht (Zufall wenns grad mal klappt)

      In der Kanalliste oder dergleichen werden meist Einträge übersprungen

      Betrifft nur die UNO 4K (mit einer ONEforAll gibt es keine Probleme)

      Ich hab noch eine alte Ultimo da funktioniert die H650 auch
      Das kommt mir SEHR bekannt vor. Falls es Leute gibt, die keine Probleme haben, können die einmal die Einstellungen posten. Meine sind:
      Einschaltverzögerung 1,5 sek.
      Tastenverzögerung 100 ms
      Geräteverzögerung 500 ms

      Befehlswiederholung 3
    • Meine neue Uno 4K SE ist auch irgendwie schneller als die 650er.
      Da werden Befehle oder beim Kanalwechsel Sender übersprungen.
      Ich teste mal die obigen Einstellungen für paar Tage.
    • Nachdem mich das zur Verzweiflung getrieben hat, habe ich nun das aktuelle VTI Image runtergeladen und die Box neu aufgesetzt. Das Problem ist verschwunden. Ich habe NICHTS an der FB geändert.
      Auch mit meinen Erweiterungen (iFlatHD, CoolTVGuide, Coversearch) ist das Problem nicht mehr nachvollziehbar. Hoffe das bleibt jetzt so :/
    • Überempfindliche Harmony

      Ich würde sagen, daß es zu Fifty-Fifty wieder kommt. Da geht es um winzige Abweichungen der Signaltimings. Temperaturabhängig scheint das nicht zu sein. Aber evtl vom System Takt, der beim Kaltstart gesetzt wird und um ein paar Mhz variieren kann jedesmal. Dazu kommen ggf noch Temperaturen und Spread Spektrum Modulation, die Letztere soll Störungen fremder Geräte verringern und ist bei PCs Pflicht, vorher gab es das dort nicht und bei Multimedia vllt bis heute auch nicht.
      Die Batteriespannung der FB könnte auch nen Einfluß haben.
      Würde mich aber schon interessieren, wie lange das hält per Neuaufsetzen. Alle paar Wochen könnte man das ja wiederholen.