Timeshift löscht sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift löscht sich nicht

      Hallo zusammen,

      Titel sagt alles.
      Eingestellt ist: löschen nach umschalten..

      Nun schaut euch Mal meine Platte an
      Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

      Grüße
      Dateien
    • So jetzt habe ich auch den Ursprung des Fehler gefunden.

      Ich habe nun 3 x Verhalten wenn die Live TV Sendung wechselt auf teilen und löschen umgestellt und nach jedem receiver Neustart springt es auf "Teilen und Behalten".....

      Hat hierzu jemand eine Erklärung?
      Ich stelle es immer am OpenWebIF um. Liegt es evtl. daran? Kann es gerade nicht testen, da ich nur remote auf die Box zugreife ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heba ()

    • Heba schrieb:

      Hatte immer über die Console Reboot gemacht.
      die Settings werden nur beim sauberen Neustart gespeichert, reboot ist KEIN sauberer Neustart
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Grundsätzlich ist es keine gute Idee, einen "Linux"-Rechner auszuschalten/neuzustarten ohne das laufende Applikationen beendet werden, ähnlich wie bei Windows-PCs wo man ja auch nicht einfach den Reset-Knopf drückt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • weil enigma auf diese Weise die Settings usw. nicht zurückschreibt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Na ja, so ganz stimmt das nicht. In der Konsole kann man die Box in init 4 schicken, dann ist erst mal nur die Box an und man kann Veränderungen vornehmen. Dann holt man die Box mit init 3 wieder kompl. mit den neuen Einstellungen zurück.

      Ein reboot fährt die Box kompl. runter und startet mit neuen Einstellungen neu. Manchmal reicht auch ein GUI Neustart. Wenn man z. B. Updates einspielt, ist oftmals ein Neustart notwendig, ergo ein reboot. Die Box unterscheidet nicht zwischen Neustart und Reboot. Zumindest wäre mir das neu!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich verstehe das ein bisschen wie eine running und startup config bei Cisco.

      Neustart über Gui schreibt es in die startupconfig, reboot über console macht es nicht. Damit war die Änderung nur in der running config. Beim reboot wird die startupconfig geladen und hat die Änderungen nicht mitbekommen, da der Auftruf "schreibe in Startupconfig" nicht geschehen ist..

      Funktioniert das so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heba ()

    • Also ich meine Änderungen werden direkt in die configs (=files) geschrieben, manche Einstellungen werden aber erst wieder beim (GUI)Neustart ins System geladen. So oder so würde auch bei reboot über terminal die geänderte Config ihren Weg in die Datei finden und somit auch nicht verloren sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Ok.. dann ist es wirklich alles komisch....
      Habe jetzt die gleiche Option wieder geändert --> reboot über die console --> Änderung war gespeichert..
      Alles merkwürdig. Irgend etwas setzt mir dann die Option wieder zurück.
      Kann es mir derzeit nicht erklären.
    • ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: in einem solchen Fall mache ich doch zuerst mal den Gegentest
      Einstellungen direkt an der Box mit der FB setzen, die Box per FB neu starten

      damit umgehe ich jegliche Fehlbedienung meinerseits in Bezug auf Console & co und habe nachvollziehbare Ergebnisse
      ============================================================================================