Probleme mit Aufnehmen und Aufnahmen löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Aufnehmen und Aufnahmen löschen

      Hi liebe Vu+ler,

      ich habe leider wieder ein Problem mit meiner Solo 4k und meiner Duo (betrifft beide die selben Probleme)
      1. getätigte Aufnahmen kann ich leider nicht löschen, sobald ich die anfange zu löschen hängt sich die box auf und nur ein Neustart hilft (ich habe auch mal 1 Stunde gewartet und die box hängt dann wirklich)
      das ist natürlich sehr lästig da langsam meine Platte voll wird und auch zwecks der Übersicht wird es langsam zu voll....
      2. Es ist mir aufgefallen, dass meine Boxen wärend sie aus sind (Stand-By) das Aufnahme Symbol leutet. Das war zuvor nie so. Wenn ich in den Timer schaue sind auch keine Aufnahmen eingespeichert, also was zur hölle nimmt er da auf? xD
      Mach ich den Receiver an verschwindet es manchmal, manchmal bleibts auch und gehe ich auf Aufnahmen wird nichts angezeigt das er was aufnimmt. :crazy2: :crazy2: :crazy2: :crazy2: (ps: ich hab auch geprüft of evtl ein stream oder so am Pc lief, aber ich hatte keine
      Verbindung zur box also kann es das auch nicht sein.

      Infos zu meinem Setup: Ich bediene meine Boxen durch iDreamX über einen Mac

      Wäre toll wenn einer weiter weiß und ich hoffe ich bin hier richtig wo ich den Beitrag jetzt erstellt habe :D

      Danke schonmal im voraus ^^
    • @LingUaan ich benutze das aktuellste vti Image auf den Boxen
      @Ederlein ich bin was das anbetrifft totaler laie, ich hab keine Ahnung wie die Box aufnimmt um ehrlich zu sein :D
      trotzdem normalerweiße selbst wenn ich verschlüsselt aufnehmen würde, dürfte die Box doch nichts entschlüsseln,da ich keine Aufnahme am laufen habe oder verstehe ich da was falsch? Es ist ja auch nichts im Timer über iDreamX zu sehen und auf der Box auch nicht.

      Das schlimmere Leid ist aber, dass ich keine Aufnahmen mehr löschen kann :/
    • Wie sind deine Platten konfiguriert?
      Jede Box hat ihre eigene Platte und greift auch nur darauf zu?
      Es gibt eine Platte auf welche beide Boxen zugreiffen?
      Oder es gibt ein NAS auf welches beide Boxen zugreifen?

      Sollte die Konfiguration so sein das beide Boxen auf eine Platte zugreifen, dann greifen auch beide Boxen auf die Filmdatenbank zu und das gab schon des öfteren Probleme. In diesen Fall würde ich die Filmdatenbank mal zu Testzwecken abschalten.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Beide Boxen haben jeweils eine interne und eine externe Festplatte. Sind auch in zwei Verschiedenen Wohnungen und nicht miteinander vernetzt. Meine Festplatten sind ganz normal eingehängt, es hat ja auch alles funktioniert nur leider zicken meine Boxen seit ca. 2 Wochen rum. Ich dachte das kriegt sich schon wieder ein..... falsch gedacht :/
    • Wenn es sonst keine Ideen gibt würde ich es doch mal probieren und die Filmdatenbank zu Testzwecken abschalten.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Hat keiner noch eine Idee? Mittlerweile ist es sogar so, dass ein Schloss beim aufnehmen angezeigt wird und jedes mal wenn ich eine Aufnahme beende hängt sich die Box auf (wie schon zuvor beim löschen).
      Dh. jetzt kann ich weder Aufnahmen löschen noch manuell Aufnahmen beenden an der Box ohne dass sie sich aufhängt... ;(
      komischer weiße funktioniert aber Timeshift volkommen normal (ist ja im Prinzip nichts anderes wie eine Echtzeitaufnahme die in real-time läuft.. :crazy2:
    • @RolandRupp Da hast Du Dir irgendwie die Einstellungen verhunzt!

      Kannst Du die Timeshift Aufnahmen abspielen? Wohin laufen die Timeshift Aufnahmen? Hast Du ggf. in den Timereinstellungen etwas verstellt?

      Schau Dir hier mal die Einstellungen, insbesondere die Seite 5, an und vergleiche Sie mit deinen

      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo,
      hab genau das gleiche Problem. Seit ca 2 Wochen kann ich keine Aufnahme löschen. Aufnahmen mit timeshift und auf NAS im Netzwerk sind ok. Aber beim Beenden der Aufnahmen oder Löschen hängt sich der Receiver auf. Kann dann nur Reset machen. Die Aufnahmen lassen sich nicht löschen.

      Hab seit gestern das neueste Image drauf.Hatte mit altem Image da gleiche Problem. In den Einstellungen hatte ich nichts geändert.
      Wer hat Tipp zur Problemlösung. Such schon 2 Tage im Support.
      VU+Solo2, LAN Anschluss, Speicher für Timeshift und Sicherungen USB-Stick 60 GB, EXT2 Dateisystem, Speicher für Filme NAS WD 4TB, Netzwerk , FritzBox 7590, VTI Image Release 13.0.12 v. 4.9.18., Netzwerk Interface etho

      ThomasF :)
    • Also habe leider das Problem immer noch nicht gelöst... ;(
      und jetzt häuft sich alles mehr und mehr die Box fängt komplett das spinnen an :wall1:
      Meine Solo 4k hat immer noch das Problem, dass wenn sie aus ist (bzw. Standby) was aufnimmt obwohl nichts aufzunehmen ist.
      Dann wenn ich Fernseh schau hängt sich die Box nach ca. 4 Std einfach auf. Es kommt son komischer Ladebalken oben und das Bild hängt dann einfach, also
      starte ich die Box neu (Netzteil an/aus weil alles andere nicht funktioniert). Ich mach mir langsam echt Sorgen, nicht dass auf dauer dadurch die Box kaputt geht. Naja und nach
      dem Neustart läufts eine Zeit lang und dann fängt der selbe Käse wieder an :wall1:
      Aufnahmen löschen kann ich immer noch nicht ohne dass sie sich aufhängt + was neu dazu kam, wenn ich was von den Aufnahmen angeschaut habe hängt die sich jetzt auch noch auf :thumbdown:

      Meine Duo kann auch immer noch keine Aufnahmen löschen ohne sich aufzuhängen

      Was meint ihr? Kann es sein dass die Boxen kaputt sind oder muss ich das ganze VTI und alles neu machen? Das hab ich nämlich bestimmt schon 3-5 mal gemacht und dieses ständige neu einstellen zerrt irgendwann richtig
      an den Nerven... ;wacko:
    • Hallo RickX,

      ja ich habe es auch mit dem abschalten der sql Datenbank über die Einstellungen probiert, leider erfolglos. Zudem habe ich aktuell sogar noch die Internet Verbindung nicht einmal eingerichtet (da ich seit kurzem Probleme mit meiner Fritzbox habe).

      Bei meinem VU+ Duo 2 gibts jetzt auch noch ein update zu melden, mittlerweile ist er nämlich schon so weit, dass er sich sogar nach ca. 2 Std Standby auch aufhängt. (Dh. die Uhr im Display hängt sich auch auf und die Box muss jedes mal neu gestartet werden....)


      Falls wer noch einen Lösungsansatz hätte wäre ich sehr dankbar :)
    • Zudem noch im Anhang, wenn ich ein neues Image aufspiele ist es auch möglich wirklich alles (1:1) zu sichern? Ich habe bis heute nie ein Plugin gefunden was mir nämlich auch die Voreinstellungen bzw. die Unicable Einstellungen (tuner einst.) mit abspeichert und ins Backup übernimmt.

      Da auch schonmal Danke im voraus wenn mir einer einen Tipp geben könnte ;)
    • RolandRupp schrieb:

      ist es auch möglich wirklich alles (1:1) zu sichern?
      VTI Panel - Softwarewerkzeuge - Imagesicherung ist eine Sicherung die den kompletten Flashspeicher inklusive aller Plugins, skins, Kanallisten, Einstellungen usw. enthält.
      Wiederherstellung diese Sicherung erfolgt bei Deiner Box per USB Stick (gleiche Vorgehensweise wie beim Imageflash).
      Die Imagesicherung und auch die Sicherungen der Backupsuite sind hier beschrieben:
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!