Kein Automount bei VU+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Automount bei VU+ Duo

      Hallo zusammen,
      ich habe eine VU+ Duo die vor einigen Jahren mit einer 3 TB HDD aufgerüstet wurde. Es ist keine zweite interne HDD vorhanden.
      Diese 3 TB Festplatte hat dann zwei Partitionen bekommen und alles war gut bis vor zwei Tagen. Der Receiver war über NAcht nur im Standby, nicht im DEEP Standby.

      Als meine Frau dann wieder die Box gestartet hat und einen Film von der Festplatte anschauen wollte, war im Menü nur die eine Datei epg.dat zu finden, sonst nichts.
      Die zweite HDD war aber eingehängt und konnte auch gelesen werden.

      Später hat sich dann herausgestellt, dass der Automount für die erste Partition nicht funktioniert, aber man konnte die Platte manuell mounten und alles war gut.
      Das Problem kam aber unverändert wieder bei zwei probeweisen Neustarts. Jedes Mal ging der Automount nur mit der zweiten Platte aber NICHT bei der ersten Platte.

      Kennt jemand hier aus dem Forum eine Lösung dazu?
    • Dein Profil in Bezug auf das installierte Image ist leer.
      Ins Blaue:
      Mal lange die gelbe Taste (sofern ein VTI-Image) drücken & gucken wieviel freien
      Flashspeicher es noch gibt.
      Wo ist denn die epg.dat abgespeichert?
      Wenn auf der Festplatte, dann wird die ja erkannt.
      Müsste halt ins Verzeichnis "Movie" gewechselt werden.
      Platte ist vermutlich "Partition" gemeint, denn angeblich gibt es ja nur eine Platte in der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So hier kommen mal die Werte wenn man die Gelbe Taste drückt.

      Bitte nicht wegen dem VTi lachen, aber meine Holde hat Angst, wenn ich da was ändere, dass sie dann weder ihre bekannten Programme wieder findet und im schlechtesten Fall alle Ihre Filme gelöscht sind. !?!?


      VTi 8.0.0

      RAM belegt: 118,86 MB

      Freit: 10,74 MB

      Gesamt: 129,52 MB


      Gerät Einhängepunkt FS Gesamt Frei

      Flash / ubifs 101,13 MB 30,2 MB

      /dev/sda1 /media/hdd ext4 1,36 TB 576,07 GB

      /dev/sda2 /media/hdd2 ext4 1,36 TB 1,04 TB


      Epg.dat ist hier abgespeichert: /hdd/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pa200 ()

    • Ein funktionierende Image ist ein gutes Image, egal welche Version.
      Freier Speicher passt.
      epg.dat & Filme sollten eigentlich auf der gleichen Partition (hdd) sein.
      epg.dat im Hauptverzeichnis, Filme sollten in "Movie" hinterlegt sein.
      Partition 2 ist ja fast leer. Oder wird neuerdings dort aufgenommen?
      Sollte nach "media/hdd" nicht "media/hdd1" (bei Dir 2) kommen?
      Oder gibt es da noch irgend eine kleine 3. Partition?
    • In der Partition 2 oder hdd2 werden immer die Filme von mir verschoben, daher ist dort noch jede Mange Platz.
      Die Partition 1 oder hdd ist die auf der alle Filme zuerst gespeichert werden.
      Auf hdd1 ist nichts, ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nicht auch eine der alten externen Platten ist.

      Das waren die Angaben wenn man die Gelbe Taste länger drückt

      Gehe ich auf die Taste für die Filmauswahl habe ich dann folgendes.

      Also im obersten -Verzeichnis wo auch boot, dev, etc zu finden ist, habe ich dann noch die Verzeichnisse hdd, hdd1, hdd2, home, lib, media und einiges mehr.

      Was ich noch vergessen habe. Es gibt eine externe Platte die aber nur alle halbe Jahre als Backup angeschlossen wird.

      Gehe ich über die FB auf Media kommen die Verz. Build, card, cf, extern_01, hdd, hdd1, hdd2, hdd3, mmc1. net, ram, realroot, union, und usb
    • Nochmals ein kurzer Nachtrag zu meinem Automount-Problem.
      Seit 3 Tagen habe ich das zusätzliche Problem, wenn ich mit der FB auf die Taste der Filmwiedergabe gehe, dann kommt im Menu der Pfad /hdd/ obwohl als Aufnahmepfad /hdd/movie eingestellt ist.
      Was kann ich hier ändern damit der Vu+Duo wieder direkt auf die Liste der Filme geht?
    • Da findet sich aber unter "Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen" keine Angabe für das Startverzeichnis der Filmliste. Für was steht aber 2/6?

      Dort stehen nur Angaben was mit den Ausnahmen gemacht wird und was in der Filmliste alles an Informationen angezeigt wird.
    • ditschi1691 schrieb:

      Solltest vielleicht in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen (2/6) das Startverzeichnis für die Filmliste überprüfen.
      Gilt für aktuellen Imagestand.
      Bin aber der Meinung, daß es das beim 8er VTi auch schon gegeben hat.
      Vielleicht mal eine Seite weiterblättern, bzw. ggfs. in Menue - Einstellungen - System - Anpassen den Expertenmodus aktivieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!