Aufnahmen Verpixelt und dauerhaufte hacker....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen Verpixelt und dauerhaufte hacker....

      Guten Morgen Leute

      Ich habe jetzt schon länger meine solo4k und mir ist jetzt bei sämtlichen aufnahmen aufgefallen ob FTA oder halt auch sky das ich arge Probleme mit der Aufnahme habe.
      Verpixelt und dauerhafte Hacker ich verstehe das gerade nicht.
      Zum Verständnis meine Aufnahme Festplatte ist über das NAS meiner Fritzbox 7490 eingebunden.
      Wäre schön wenn mir einer helfen könnte mein Problem zu lösen.

      Lg
      YY
    • Fehler auch beim Live TV?

      Hat es Mal zuverlässig funktioniert?

      NAS über die FB 7490 ist sehr langsam. Deswegen kann es sein, dass die Fehler entweder bei der Aufnahme auf die Festplatte passieren oder bei der Wiedergabe.

      Dazu müsste man die Festplatte Mal testweise an den Receiver hängen.
    • @YinYang
      Hast Du das aktuelle FRITZ!OS 7.01 auf Deiner 7490 installiert? Mit dem Update soll sich die Geschwindigkeit bei der Nutzung von USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem gesteigert haben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Grüß dich @Bastelbogen
      Ja habe das aktuelle FritzOS 7.1 drauf also das kann es leider nicht sein ich muß da echt rum probieren es nervt einfach wenn aufeinmal was passiert was vorher ging :(

      Wenn ich vom laptop der über w-lan im netzwerk eingebunden ist habe ich eine daten schreib geschwindikeit auf eine intern eingebaute Festplatte in der vu+solo4k um die 23 mbit mal gucken was an durchsatz ist wenn ich das selbe über die nas HDD an der fritz mache.

      wäre auch interesant zu wissen wie viel eine aufnahme so benötigt um sauber auf zu nehmen.
    • 23 MBit erscheint mir sehr wenig. Selbst 23 MByte pro Sekunde wären Recht wenig.

      Aber eine Aufnahme sollte mit 20 MBit bzw. 2,5 MByte pro Sekunde funktionieren. Bei gleichzeitiger Wiedergabe braucht man dann natürlich doppelt so viel Bandbreite.

      Wenn die Vu nur per WLAN mit der Fritzbox verbunden ist, dann Mal mit Kabelverbindung testen.