Für Nutzer eines PlexServers auf dem NAS:​ Skinparts für die VTi-Movieliste (verschiedene Skins)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hänge mal ein gz-Datei dran.
      Die enthält neben einer neuen Default-Config eine PlexMetaTools.pyo, die mehr loggt.

      Da kann man dann im Logfile hoffentlich erkennen, beim Einlesen welchen Filmtitels der Hintergrundprozess abbricht.
      Oder ob er an Zugriffsberechtigungen scheitert oder ...

      Das Ganze interessiert micht jetzt wirklich, jetzt will ich die Ursache finden :D

      Ich bin aber auch genau an der Stelle, wo ich gern von einem anderen Nutzer lesen würde, daß es bei solche Probleme nicht gibt.
      Dateien
    • Spoiler anzeigen


      28.11.2018 um 16:01:22 Uhr
      PlexMeta Version 4.0 von n020222
      verwende folgende Einstellungen:

      Debug = "1"
      ConfigFile = "/etc/enigma2/PlexMetaSettings.txt"
      LastTempCacheSlot = "9"
      BackDropMethode = "4"
      CoverMethode = "4"
      BackDropCacheDirectory = "/hdd/plexmetabackdrops/"
      CoverCacheDirectory = "/hdd/plexmetacovers/"
      Intervall_keineDaten = "120"
      Intervall_Erneuern = "86400"
      StartWarteZeit = "30"
      SettingsServerIP = "[]"
      SettingsMountPoints = "[]"
      ClrBackdropDir = "0"
      ClrCoverDir = "0"
      LadeAlleBackdrops = "0"
      LadeAlleCover = "0"
      BackDropAbdunkelWert = "3"
      PlexServerPort = "32400"

      28.11.2018 um 16:01:22 Uhr
      Warte 30 Sekunde(n).

      28.11.2018 um 16:01:52 Uhr
      StartWarteZeit abgelaufen ... arbeite weiter.

      28.11.2018 um 16:01:52 Uhr
      Suche Plexserver ...

      28.11.2018 um 16:01:52 Uhr
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 29 movie /volume1/video/Bud Spencer und Terrence Hill /media/net/DSVideo1/Bud Spencer und Terrence Hill
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 28 movie /volume1/video/Cheech and Chong /media/net/DSVideo1/Cheech and Chong
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 64 show /volume1/video/Dokumentation /media/net/DSVideo1/Dokumentation
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 45 movie /volume1/video/Film Staffeln klassik/Eis am Stiel /media/net/DSVideo1/Film Staffeln klassik/Eis am Stiel
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 52 movie /volume1/video/Filme /media/net/DSVideo1/Filme
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 27 movie /volume1/video/Shows/Mario Barth /media/net/DSVideo1/Shows/Mario Barth
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 61 show /volume1/video/Serien /media/net/DSVideo1/Serien
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 15 show /volume1/video/Shows /media/net/DSVideo1/Shows
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 23 show /volume1/video/TV-Total Events /media/net/DSVideo1/TV-Total Events
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 52 movie /volume3/video3/filme3 /media/net/DSVideo3/filme3
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 58 movie /volume3/video3/Marvel/Phase 1 /media/net/DSVideo3/Marvel/Phase 1
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 59 movie /volume3/video3/Marvel/Phase 2 /media/net/DSVideo3/Marvel/Phase 2
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 60 movie /volume3/video3/Marvel/Phase 3 /media/net/DSVideo3/Marvel/Phase 3
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 61 show /volume3/video3/serien3 /media/net/DSVideo3/serien3
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 63 movie /volume3/video3/Marvel/X-Men /media/net/DSVideo3/Marvel/X-Men
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 52 movie /volume2/video2/Filme2 /media/net/DSVideo2/Filme2
      Zugeordnet nfs3 : 192.168.178.32 61 show /volume2/video2/Serien2 /media/net/DSVideo2/Serien2

      28.11.2018 um 16:01:52 Uhr
      Es beginnt ein neuer Durchlauf ...

    • Bei mir sieht es an der Stelle so aus:

      28.11.2018 um 16:42:51 Uhr
      Es beginnt ein neuer Durchlauf ...


      28.11.2018 um 16:43:07 Uhr
      Werte 3455 Datensaetze aus.

      Ich habe dazwischen jetzt noch 3 weitere Debugausgaben eingebaut.
      Meine Vermutung: möglicherweise enthält einer der Filmbeschreibungen ein verbotenes Zeichen woran eine Typumwandlung scheitert.

      Wenn es daran auch nicht liegt, dann bekommst du eine Version, in welcher alle 20 Codezeilen, die dazwischen liegen einzeln ins log geschrieben werden. :D
      Dateien
    • Nur wenn du an de konsole plexrename eingibst.

      Aber dazu müssten die Filme ja erstmal erfolgreich eingelesen werden.
      Dann würde irgendwann eine Datei /tmp/PlexRename.sh erstellt werden.

      In der Statusdatei stände dann auch sowas:

      7 Datei(en) sollte(n) umbenannt werden.
      Die Datei /tmp/PlexRename.sh wurde erstellt.
    • Für die Filme die eingelesen wurden müsstest du jetzt Beschreibungen und Cover haben.

      Einige fehlen aber wohl. Das sind Filme die zu den "Zuordnungen" gehören , die nicht eingelesen werden konnten.
      Da könnte man jetzt mit Plexmountpoints arbeiten und dort nur die angeben, die "fehlerfrei" sind. Dann würde die normale .pyo auch funktionieren.

      Aber schau mal in
      /usr/lib/enigma2/python/Tools dor sollten 4 Files liegen, die
      mit "pmerror" beginnen der Inhalt wäre nun von Nutzen, damit ich nach dem verbotenen Zeichen oder Format suchen kann und das in Zukunft wegfiltern kann. Dann muss man die Zurdnung nicht gleich ganz verwerfen.

      Auf jeden Fall gibt es ein Update auf Version 4.1 damit dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftritt.
    • Liegen die eventuell in /home/root
      ansonsten such mal danach "find / -name pmerro*"
      oder das Schreiben ist bei dem Inhalt auch gescheitet.

      Wie viele Filme fehlen dir denn?
      Laut dem Log hast du:
      Es wurden 315 Filme und 1679 Serienepisoden in
      insgesamt 131 Verzeichnissen PlexMeta zugeordnet.

      Mir würde eine Liste von fehlenden Filmen auch helfen dann kann ich dummys auf meine Nas legen.
      Dann besorgt sich meine Nas die "bösen" Beschreibungen und ich kann so den Fehler bei mir nachstellen.
    • Probiere mal die Version.

      Eventuell ist der Fehler damit beseitigt.
      Der Fehler wird in jedem Fall unterdrückt damit das Einlesen beendet wird.
      Eventuell gibt es aber die Fehlermeldung im Log garnicht mehr und es werden alle Filme eingelesen.

      Das Mitloggen jedes einzelnen Films ist in dieser Version abgeschaltet, solange in der conf-datei Debug>0 ist.
      Dateien
    • @levelone2k
      Leider hast du dich nicht noch mal gemeldet.
      Nebenbei die pmerror wurden in /home/root erstellt.
      Ich habe mir deine Logs noch einmal angesehen, dabei ist mir aufgefallen, daß der Fehler u.a. bei dem Mario-Barth-Verzeichnis aufgetreten ist.
      Also habe ich mal nachgestellt, was du vermutlich gemacht hast.
      Eine Film-Mediathek für MB erstellt, in der Box mit nfs3 gemountet und ein paar MB-Aufzeichnungen meiner Box dorthin kopiert. Das ergab keinen Fehler.
      Dann hab ich alle wieder gelöscht, bis die ganze Mediathek leer war .... BOOM ... Fehlermeldung.
      Der Fehler tritt also wohl nur auf, wenn eine ganze Mediathek leer ist.

      Kannst du das eventuell bestätigen, daß du 4 komplett leere Mediatheken in der Box gemountet hast / hattest ?


      Wie auch immer ...
      Ich habe eine Version erstellt, in der dieser "Fehler" abgefangen wird.
      Daneben ist noch ein weiterer Fehler beseitigt, der dazu führte, daß es zu ersten Verzeichnis auf dem Plexserver keine Cover gab.
      Außerdem sind mehr zuschaltbare Debugausgaben drin, damit in Zukunft Fehler besser eingegrenzt werden können.

      Falls du dich nicht noch einmal meldest (oder auch gern ein anderer) - mit positiven oder negativen Feedback, gehe ich davon aus, daß dieser Fehler damit beseitigt ist.

      In dem Fall werde ich mit der angehängten .pyo am Wochenende eine neue ipk-Version erstellen.

      ps: Es wäre nett, wenn ein mitlesender Moderator die angehängte Datei aus dem vorherigen Post löschen könnte.
      Dateien
    • Wie genial ist das denn? Darauf warte ich schon unendlich...endlich eines für alles mit ordnentlicher automatischer Cover und Beschreibungssuche.

      Super Arbeit. Leider nutze ich momentan EMC, aber deswegen würde ich ggfs. sogar umsteigen.

      Jetzt nur noch Zeit finden zum ausprobieren... :D

    • Anbei die komplette ipk mit der Version 4.1

      Die Version 4.1 ist für VTI 14

      und enthält auch alle Verbesserungen der letzten Wochen.

      Die alte Version 4.0 aus Post Nr.1 ist nicht mit VTI14 kompatibel !

      Neu in dieser Version ist der Client- / ServerModus.
      Dieser ist gedacht für Leute mit gleich eingerichteten aber unterschiedlich leistungsstarken Vu-Boxen.
      Dann kann die schwächere Box die auf der Nas abgelegte aufbereitete Datenbank der starken Box einfach schnell einlesen.
      Was dazu einzustellen ist, steht in der /etc/enigma2/PlexMetaSettings.txt
      Dateien
    • Hallo,

      läuft dieses Tool auch unter VTI 15? Oder besser gefragt, wird es überhaupt noch gepflegt?
      Da meine Filme und Serien aktuell auf Plex-Server (auf einem Qnap-NAS) abgelegt und organisiert sind, wäre die hier angebotene Lösung ganz interessant und attraktiv.

      Gruß Joe
    • Bei mir läuft es auf beiden Boxen unter Vti15.

      So lange ich das selbst nutze, pflege ich das auch noch.

      Bei den letzen Updates wurden die Dateien, deren Änderung zu Inkompatibilitäten führen würden, aber nicht mehr verändert.
      Daher war kein Update der ipk mehr nötig.
      Die ipk aus Post35 sollte also immer noch die richtige sein.

      Die Version, die auf meinen Boxen läuft, ist soweit ich mich noch richtig erinnere, nur bezüglich des Einleseprozesses im Clientmodus und dem Datenbank-Export im Servermodus optimiert. Diese Prozesse hatte ich später (Ende 2018) in den Hintergrund verlagert. Dadurch gibt es keine "Spinner" mehr beim Importieren/Exportieren von großen Datenbanken. Ich habe z.Z. fast 5000 Filme/Serienfolgen auf dem Plexserver da war das nötig. Bei kleineren Filmsammlungen spielt das keine Rolle.
    • Hallo,

      das erste Ergebnis ist leider etwas ernüchternd:

      Die PlexServer-MetaInfo-vti14-Version-4.1.ipk ließ sich (soweit erkennbar) problemlos installieren.
      Im Verzeichnis /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens sind die beiden Dateien skin_PlexMeta_Demo.xml und skin_PlexMeta_Original.xml installiert.
      Allerdings kann ich den Skinpart nicht unter Menu-Einstellungen-FluidNext Einstellungen installieren, da er nicht angezeigt wird:

      PlexMeta01.PNG

      In der PlexMetaSettings.txt habe ich versuchsweise mal die IP des NAS bzw. des Plex-Servers eingetragen:

      PlexIP="192.168.10.200"
      PlexServerPort = "32400"
      # PlexMountPoint=""

      Der Plex-Server wird jedoch nicht gefunden; siehe beigefügte PlexMetaStatus.txt.

      Ein Löschen der Settingsdatei und GUI-Neustart hat hier ebenfalls keine Änderung gezeigt.

      Und nun?!

      Freue mich auf Hilfe, Gruß Joe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der FluidNext-Skin funktioniert irgendwie anders.
      Da ist es nötig, den Skinpart vollständig per Hand anzupassen, da die Automatik dort versagt.
      Versuch es erst einmal unter einem anderen Skin, wo sich die Skinparts unter VTI/Einstellingen/Pro aktivieren lassen.

      Zur Plexserver-Suche:
      Teste erst einmal, ob der Plexserver von der Box erreichbar ist.
      Dazu an der Konsole eingeben:

      wget http://192.168.10.200:32400 -O -


      Wenn von der Box die Indexdatei nicht erreicht werden kann, dann steht im Post 1, wie der Plexserver einzurichten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n020222 ()