Für Nutzer eines PlexServers auf dem NAS:​ Skinparts für die VTi-Movieliste (verschiedene Skins)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      anbei das Ergebnis der Plexserver-Suche.
      Den Eintrag myPlexUsername habe ich in der Datei geändert.

      Gruß Joe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe Kolade ()

    • Dann erhalte ich folgende Rückmeldung:

      Quellcode

      1. root@vuduo4kse:~# cat /proc/mounts
      2. /dev/root / ext4 rw,relatime,nodelalloc,data=journal 0 0
      3. devtmpfs /dev devtmpfs rw,relatime,size=801312k,nr_inodes=90251,mode=755 0 0
      4. proc /proc proc rw,relatime 0 0
      5. sysfs /sys sysfs rw,relatime 0 0
      6. debugfs /sys/kernel/debug debugfs rw,relatime 0 0
      7. tmpfs /run tmpfs rw,nosuid,nodev,mode=755 0 0
      8. tmpfs /var/volatile tmpfs rw,relatime 0 0
      9. devpts /dev/pts devpts rw,relatime,gid=5,mode=620 0 0
      10. /dev/sda1 /media/hdd ext4 rw,relatime,data=ordered 0 0
      11. /dev/sdb1 /media/hdd1 ext4 rw,relatime,data=ordered 0 0
      12. /etc/auto.hotplug /autofs autofs rw,relatime,fd=5,pgrp=1202,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect 0 0
      13. /etc/auto.network_vti /media/net/autonet autofs rw,relatime,fd=16,pgrp=1202,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect 0 0
      Alles anzeigen
    • Im Post 1 steht:

      Voraussetzungen:

      Filme, die auf dem NAS gespeichert sind, müssen in der Movieliste abspielbar sein.
      ...
      Es muss eine direkte Zuordnungsmöglichkeit zwischen Filmem in der Movieliste und dem Plexserver geben.



      Genau das scheint bei dir nicht der Fall zu sein ...

      Plexmeta ist eine reine Skinwerweiterung für die Movielieste, die genau dort Beschreibungen, Cover und Backdrops einblendet.
      Wenn in der Movieliste die Filme nicht auswählbar sind, macht das keinen Sinn.

      Die export-Verzeichnisse vom NAS müssen also in der Box (möglichst per nfs) gemountet sein,
      damit die Filme in der Movieliste abspielbar und die Filmbeschreibungen vom Plexserver irgendwie den Freigaben des NAS selbst zugeordnet werden können.

      Mit anderen Worten:
      Die BOX muss bei Eingabe von "mount" mit "192.168.10.200:/ .... on /..... type nfs*:" antworten, sonst wird das nichts.
    • Die auf dem NAS abgelegten Filme lassen sich aber in der Filmliste abspielen:

      MovieSelection_NAS01.jpg MovieSelection_NAS02.jpg

      Und die auf dem NAS liegenden Verzeichnisse Filme und Serien sind auch via NFS eingebunden:

      Freigaben_NAS01.jpg Freigaben_NAS02.jpg

      Und die Einstellungen bei Plex scheinen mir auch korrekt zu sein:

      Plex_Einstellungen01.PNG

      Habe ich etwas übersehen?

      Besten Dank für Deine Bemühungen und
      Gruß Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kenn mich mit dem Skin und deinem Freigabemanager nicht aus.
      Ich richte die Freigaben ein, indem ich die auto.network manuell editiere.

      Aber du kannst zuerst einfach mal mit den Freigabeoptionen experimentieren.
      Gab es da nicht mal eine option "klassisch" oder so ?

      Ich kann dazu nur sagen, daß "mount" ausgeführt wird und ein Plexserver grundsätzlich nur auf den dort zurückgegebenen IP-Adressen der Form 192.168.*.* akzeptiert bzw. gesucht wird.
      Wenn der Plexserver unter "mount" nicht aufgeführt ist, startet das Tool erst garnicht.


      Nebenbei:
      Im Post 1 steht auch etwas wie die Skinnparts im Fluid Skin eingerichtet werden können.
      Das ist in diesem Skin anders als in den meisten anderen.
      Für ein perfektes Ergebnis wird etwas "Handarbeit" nötig werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n020222 ()

    • Hallo,

      kurze Rückmeldung:

      Das NAS ist korrekt (per NFS) eingebunden.

      Quellcode

      1. root@vuduo4kse:~# ls -l /media/net/autonet/
      2. dr-xr-xr-x 2 root root 0 Jan 10 10:09 Filme
      3. dr-xr-xr-x 2 root root 0 Jan 10 10:09 Serien
      4. root@vuduo4kse:~# cat /etc/auto.network_vti
      5. ##################################################################
      6. # DO NOT TOUCH THIS FILE - THE FILE IS CREATED AUTOMATICALLY !!! #
      7. ##################################################################
      8. Serien -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.10.200:/Serien
      9. Filme -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.10.200:/Filme
      Dass es nicht funktionierte, war mein Fehler - man muss halt richtig lesen ;)
      Statt dem Skinpart skin_PlexMeta_Demo.xml hatte ich den Skinpart skin_PlexMeta_Original.xml aktiviert.
      Mit skin_PlexMeta_Demo.xml funktioniert es soweit. Habe jetzt aber nicht mehr weiter getestet, da ich eine andere, für mich akzeptable Lösung zur Anzeige der auf dem NAS abgelegten Filme gefunden habe, die mit Plex und auf dem Vuplus funktioniert.

      Besten Dank soweit und
      Gruß Joe