VTI 13.0.12 Vorschaufenster in der Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 13.0.12 Vorschaufenster in der Kanalliste

      Hallo zusammen bin neuling und befasse mich mit der VTI Image. Ist es möglich in der Kanalliste erst ein Vorschaufenster aktivieren und danach auf den jeweiligen Kanal umschalten?
      Zweite Frage in der Infobar unten die Auflösung standardmäßig einblenden lassen?
    • Ist vom Skin abhängig.

      Was die Kanalliste angeht, muß das MiniTV in der Kanalliste geskinnt sein und dann in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste der Vorschaumodus (2XOK Modus) aktiviert werden.

      Es gibt auch Skins wo in der Infobar die Auflösung angezeigt wird. Siehe Beispiele.

      Welchen Skin verwendest denn?
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich habe Skinpart Channelselection mit Mini-TV installiert und aktiviert. Jezt kann ich aber keine andere bouqets mehr öffnen bzw. Ich kann schon einen anderen Sender in einem anderen Ordner auswählen aber nicht einschalten, springt automatisch wieder zurück zum Sender vor der Installation vom Skinpart. Nach dem ich wieder Skinpart deaktiviert habe, funktioniert wieder wie vorher. Ich kann ohne Probleme bouqets auswählen und schalten.
    • Der Skinpart funktioniert hier ohne Probleme.

      plc1 schrieb:

      Ist es möglich in der Kanalliste erst ein Vorschaufenster aktivieren und danach auf den jeweiligen Kanal umschalten?

      ditschi1691 schrieb:

      und dann in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste der Vorschaumodus (2XOK Modus) aktiviert werden.
      1 x OK schaltet auf den neuen Sender um und zeigt Vorschau von diesem an, mit einem 2. OK (nicht Exit) schließst die Kanalliste.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • mein Fehler der 2XOK Modus war nicht aktiv. Danke.
      Jetzt aber zum Vorschaumodus: Wenn die Kanalliste geöffnet ist, wird der aktueller Sender neben der Kanalliste aktiv. Wenn man jetzt in der Kanalliste einen anderen Sender anwählt und mit einem Ok bestätigt, wird dieser im Hintergrund aktiv. Im Vorschaufenster ist der alte Sender noch aktiv. Dadurch habe ich aj keinen Vorteil. Sollte dies nicht genau umgekehrt sein. Durch scrollen in der Kanalliste und ein mal Ok bestätigen, sollte der Vorschaumodus auf den neu angewählten Kanal umschalten und im Hintergrund nocht der alte Sender sein?
    • plc1 schrieb:

      Wenn man jetzt in der Kanalliste einen anderen Sender anwählt und mit einem Ok bestätigt, wird dieser im Hintergrund aktiv. Im Vorschaufenster ist der alte Sender noch aktiv. Dadurch habe ich aj keinen Vorteil.

      ditschi1691 schrieb:

      1 x OK schaltet auf den neuen Sender um und zeigt Vorschau von diesem an .....
      Das passt normalerweise so wie ich es beschrieben habe. Wahrscheinlich hast in Menue - VTI - Einstellungen GUI die beiden Punkte mit dem erweitertem PiG aktiviert.
      Stelle die mal beide auf "Nein".
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Jetzt bin ich baff! So ein Verhalten konnte ich bei mir auf der Box noch nicht einstellen.

      Wie hast Du das geschafft, dass Du im Hintergrund was anderes hast, als im Vorschaufenster? Ich kenne das Verhalten nur so, dass beim Auswählen eines anderen Kanals im Vorschaufenster auch dar gewählte Kanal angezeigt wird und das im Hintergrund das gleiche läuft. Wobei der Hintergrund bei Kanallisten mit Vorschau, also MiniTV es wurscht sein sollte, was im Hintergrund läuft, da der Skin nicht transparent ist, meines Wissens nach zumindest nicht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Bild in Grafik (Pig) deaktiviert. Jetzt ändert sich auch im Vorschaufenster sobald eine neuer Kanal angewählt wird. Mit der Erweiterter Grafik (PIG) deaktiviert: wird die Schrift des angewählten Kanals nicht mehr transparent. Danke.
      Jetzt bringt mich der Stan2017 auf die Idee den Hintergrund der Kanalliste transparent anzeigen lassen? Geht das?
    • ditschi1691 schrieb:

      Ist vom Skin abhängig.

      Was die Kanalliste angeht, muß das MiniTV in der Kanalliste geskinnt sein und dann in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste der Vorschaumodus (2XOK Modus) aktiviert werden.

      Es gibt auch Skins wo in der Infobar die Auflösung angezeigt wird. Siehe Beispiele.

      Welchen Skin verwendest denn?
      welchen Skin verwendest du wo Minitv bzw. Vorschaufenster und Auflösung in der Infobar angezeigt wird?