Solo SE V2 schaltet nach FaceID Unlock vom iPhone X um

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • shadowrider wrote:

      für mich ist Ursache-> Wirkung: Handy stört Box (nicht umgekehrt!)
      mehr brauch ich erstmal gar nicht

      was niemanden daran hindern muss, zu fragen/hoffen, ob/das von VU-Seite etwas dagegen getan werden könnte
      (kA ob überhaupt möglich, wie aufwändig usw), aber ob das in Tonart derartiger Ansagen Sinn macht?
      Welcher Tonart? Wir haben hier in einer vernünftigen Art und weiße gefragt ob sich jemand das vom Team mal anschauen könnte bzw. es dafür eine lösung gibt. Was ist daran bitte falsch? ?(

      schomi wrote:

      Die Vu+ Solo SE v2 gibt es schon seit 2015 und damit viel länger als das iPhone X aus 2017.
      Ich traue Vu+ viel zu, aber ein Receiver mit einem Handy kompatibel zu machen, was noch nicht mal ansatzweise auf dem Markt ist, schaffen selbst die nicht.
      Und dann Vu+ dafür verantwortlich zu machen, ist schlicht eine Frechheit.

      Fakt ist das es dieses Phänomen nur in der Konstellation Vu+ Solo SE V2 + iPhone X, XR und XS gibt. Manche User mit der Vu+ Solo Se V2 + iPhone X, XR und XS haben dieses Problem ja nicht.

      The post was edited 1 time, last by saschak ().

    • Das liegt dann aber daran, dass der eine sein Gehirn eingeschaltet und der andere es ausgeschaltet hat. ;_)
    • Auch wenn es blöd klingt aber für mich ist das Problem behoben.
      Habe die Box in eine Uno 4K getauscht, mit dieser tritt es nicht mehr auf.
    • Tach zusammen,
      was halten die betroffenen denn davon, mal HDMI CEC zu deaktivieren? Denn es können genauso IR Signale über den TV an die BoX gelangen!?

      Also ich kann mit meiner Samsung TV Bedienung genauso den Receiver steuern etc. Das wäre mir iwi einleuchtend, warum manche dieses Problem haben und manche nicht. Würde bedeuten das nicht unbedingt der Receiver das Problem ist sondern der TV der eben diesen IR berech für externe Bedienung interpretiert.

      Ich selber habe kein Iphone X sodass ich es nicht testen kann (gammel noch im Vertrag bis Mai nächsten Jahres ;) )

      Vill kann das einer der betroffenen ja mal ausprobieren und vill hilts ja?
    • Ich hab genau das selbe Problem. Es liegt definitiv am VU Solo Se v2 und iPhone X,XS,XR.

      Leider konnte ich es noch nicht lösen mittels RC Code ändern usw.

      Tja dann heißt es abwarten.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Servus, hab das gleiche Problem mit meiner:

      VU+ Solo SE V2 1x DVB-T2/TC Dual Tuner Linux Receiver Full HD 1080p schwarz

      Wir haben 3 iPhone x im Haus, die sehr aktiv auch beim Fernsehen genutzt werden. Ist manchmal schon lustig beim Fernsehgucken :D
    • Solo SE V2 schaltet nach FaceID Unlock vom iPhone X um

      hgdo wrote:

      Das liegt dann aber daran, dass der eine sein Gehirn eingeschaltet und der andere es ausgeschaltet hat. ;_)
      Ich hab das jetzt erst gelesen und bin etwas irritiert, über solche Aussagen!
      Jeder andere User hätte sich dafür sicher eine gelbe Karte eingefangen.

      Egal wer nun für den Fehler ursächlich verantwortlich ist, man sollte eine Diskussion darüber schon sachlich führen .

      An einigen Stellen kommt es mir hier auch wie das von @mc2 beschriebene Apple Forum vor, in dem keine Kratzer auf der glänzenden VU+ Oberfläche erlaubt werden...

      Ich würde mir zumindest einen Hauch weniger Arroganz, gegenüber sachlichen Anfragen wünschen!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner, VU+ Turbo USB DVB-T2 HD-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      The post was edited 1 time, last by berlin69er ().