Solo SE V2 schaltet nach FaceID Unlock vom iPhone X um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE V2 schaltet nach FaceID Unlock vom iPhone X um

      Hallo

      habe seit heute ein Problem mit meinem Solo SE V2 Receiver.
      Konnte das Problem auch schon eingrenzen und es liegt am FaceId vom iPhone X
      Jedes mal beim Unlock wird der letzte ausgeführte Befehl der FB wiederholt.

      Kommt auch wohl nur bei der Solo Se vor, andere VU+ Receiver sind nicht betroffen
      Hatte in einem anderen forum gelesen das ich „Code der Fernbedienung“ von „Legacy VU+ Universal RCU“ auf „New VU+ Bluetooth RCU“ umstellen soll.
      Das hilft bei mir aber nicht.

      Kann man bei dem VTI image irgendwo den Befehl rausnehmen das kein Befehl wiederholt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und wenn Du in "Code der Fernbedienung" den Code von 2 auf 3 oder 4 änderst?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Da ihr die Einzigen mit diesem Phenomän seid, solltest du dir da nicht zuviele Hoffnungen machen.

      Ich glaube auch nicht, dass das per Infrarot direkt vom iPhone geschieht. Hat du eventuell eine Logitech Harmony mit Hub und die Harmony-App auf dem iPhone?

      PS
      Ich kann das Problem übrigens bei meiner Solo SE V2 mit dem iPhone X nicht nachvollziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also ich würde mal behaupten, jeder der ein iPhone mit FaceID in Verbindung mit der Solo SE V2 hat steht vor dem gleichen Problem.
      So ließt man zumindest auch im anderen Forum das es nur Probleme mit der Solo SE V2 gibt.
      Nein habe nix von Logitech auf dem iPhone. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es das FaceID ist, da dieses über Infrarot Technologie arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saschak ()

    • Nee, eben nicht jeder. Hab es versucht, aber alles läuft fehlerfrei. Solo SE V2 läuft bei mir mit Code 0002.
    • Ich verwende alternativ die mitgelieferte FB und eine Logitech Harmony One. Mit keiner ist das Problem nachstellbar.
      Auch nicht mit dem iPhone X in unmittelbarer Nähe der Solo SE V2.
    • Also ich habe genau das selbe Problem. Habe auch nacheinander alle anderen elektronischen Geräte vom Netz genommen. Fazit immer wieder das selbe Problem. Beim entsperren des X wird der letzte Befehl (von Fb an VUSoloSe wiederholt) falls jemand eine Lösung findet wäre ich sehr dankbar.
    • ich habe leider genau das gleiche Problem iPhone XR VU Solo 2. Werde eventuell mal versuchen den IR Empfänger "abzuschotten" und mit einem externen Sender vom Harmony Hub diesen anzusteuern.
    • also das klingt mir ein wenig nach: wenn du ein weißes blatt unter den lautsprecher legst klingt dieser viel besser ;) nein auch ich kann da nichts feststellen. zumal das signal dann schon echt derbe sein müsste. evtl. aber auch nur ganz vielleicht wird etwas über das netzwerk ausgelöst wenn das überhaupt möglich sein sollte.