Solo SE V2 schaltet nach FaceID Unlock vom iPhone X um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich habe jetzt unter Erweiterungen - Code der Fernbedienungen auf New VU+ DarkBrown/Bluetooth RCU umgestellt und siehe da. Das hat tatsächlich geholfen!
    • Leider zu früh gefreut, Problem besteht nach wie vor. Nach dem Entsperren führt er den letzten Befehl aus.
      Schön wäre es diese Funktion auf der Box zu deaktivieren. Wer braucht so etwas? Auf der Fernbedienung existiert dafür auch keine Taste.
    • für mich etwas verwirrend bzw. unklar:
      egal an welcher Stelle es zu Störungen/Inkompatiblen Geräten kommt: schuld, verantwortlich und zuständig ist IMMER der Hersteller von Box und/oder das Image?
      es ist niemals der TV, AVR oder wie in diesem Fall das Handy?

      ist es hier einfacher sich zu beschweren? Wird prinzipiell das preisgünstigste Gerät der Kette in Verantwortung genommen?
      oder wo liegt der Grund dafür?
      ============================================================================================
    • Der Grund dafür ist, dass hier darüber diskutiert wird.

      Meine Frage wegen dem Apple Support war sowieso nicht ernst gemeint, weil Apple eine Satbox sowas von egal ist. Selbst in einschlägige Foren brauchst deswegen nicht fragen. Ist da kein Apfel auf dem „Problemprodukt“ kommt von den eingefleischen Jünger nur Häme und Spott.
      Mitdenken = Freude schenken
    • shadowrider schrieb:

      für mich etwas verwirrend bzw. unklar:
      egal an welcher Stelle es zu Störungen/Inkompatiblen Geräten kommt: schuld, verantwortlich und zuständig ist IMMER der Hersteller von Box und/oder das Image?
      es ist niemals der TV, AVR oder wie in diesem Fall das Handy?

      ist es hier einfacher sich zu beschweren? Wird prinzipiell das preisgünstigste Gerät der Kette in Verantwortung genommen?
      oder wo liegt der Grund dafür?

      Hier ist es doch eindeutig, das es an der Box liegt! Das Handy und der Receiver harmonisieren einfach nicht miteinander zusammen. Komisch das andere Geräte beim Handy in die Hand nehmen nicht reagieren oder?!
      Kann man nicht einfach "Letzten Befehl" beim Receiver ausstellen? Somit wäre das Problem ja schon behoben und alle wären glücklich :D .
    • Ist doch eindeutig, dass es am Handy liegt. Denn mit anderen iPhones und Handys anderer Hersteller geht es doch auch.
      ^^
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Die Vu+ Solo SE v2 gibt es schon seit 2015 und damit viel länger als das iPhone X aus 2017.
      Ich traue Vu+ viel zu, aber ein Receiver mit einem Handy kompatibel zu machen, was noch nicht mal ansatzweise auf dem Markt ist, schaffen selbst die nicht.
      Und dann Vu+ dafür verantwortlich zu machen, ist schlicht eine Frechheit.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • für mich ist Ursache-> Wirkung: Handy stört Box (nicht umgekehrt!)
      mehr brauch ich erstmal gar nicht

      was niemanden daran hindern muss, zu fragen/hoffen, ob/das von VU-Seite etwas dagegen getan werden könnte
      (kA ob überhaupt möglich, wie aufwändig usw), aber ob das in Tonart derartiger Ansagen Sinn macht?
      ============================================================================================
    • Ich finde es traurig bei welcher Art der Kommunikation diese Problemanfrage angelangt ist. Ich bin selbst noch Anfänger was das VU System angeht und habe mich deshalb auch nur an dieses Forum gewandt um vielleicht einen sinnvollen Hinweis zu erhalten wie man das Problem eventuell beheben kann. Es ist schade wenn man ab einer gewissen Stelle diese Anfragen persönlich nimmt und der eigentliche Sinn dieses Forums, über Probleme und Schwierigkeiten mit der Technik zu sprechen, dabei verloren geht Denn wo wenn nicht hier kann man sinnvolle Fragen stellen ohne immer wieder in einer genervten iOS-Android Diskussion oder ähnlichem zu landen
    • Es geht doch hier nicht um Android vs. iOS. Ich konnte hier keine genervte Diskussion darüber erkennen.
      Und nochmal:
      Stell doch mal in einem i-Forum die Frage, warum am iOS nicht geändert wird, schließlich kam der X Phone Jahre nach der Box raus.

      Es ist vermutlich ein Hardwarekonflikt vor, der nicht per Software gelöst werden kann. Für die FaceID wird ein IR Signal gesendet, das der SoloSE einen Impuls gibt, fertig.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hinweis zu erhalten wie man das Problem eventuell beheben kann
      diese Hinweise kann es nicht geben weil es von Userseite nicht beeinflussbar ist
      da wird offenbar zuviel erwartet
      das Handy verursacht Störungen auf der Box, weder kann man 'etwas einstellen' an der Box was dies verhindert noch gibt es wohl für das Handy eine Möglichkeit


      Ich finde es traurig bei welcher Art der Kommunikation diese Problemanfrage angelangt ist
      es ist ein offenes Forum, Hilfe wird hier massiv gegeben zu vielfältigsten Problemen
      Wunschantworten sind selten und nur zufällig
      (zudem kann doch nicht erwartet werden, das unsinnige und falsche Darstellungen einfach unwiedersprochen bleiben)
      ============================================================================================
    • Das kann ich ja auch völlig nachvollziehen aber ich glaube das man nicht pauschal sagen kann das es an der Box liegt oder am iPhone X da ja eine Vielzahl der User dieses Problem offenbar nicht nachvollziehen können obwohl sie die selbe Gerätekonstellation nutzen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Softwareseitig Einstellungsmöglichkeiten um dieses Verhalten zu unterbinden
    • Offensichtlich hat ja bisher niemand eine Lösung bzw. einen Workarround auf Lager.
      ich persönlich bin jetzt so weit und habe mir jetzt einfach eine andere Box VU+ UNO 4K bestellt. Mit dieser sollte es dann hoffentlich nicht mehr auftreten.
    • naja offensichtlich sind ja alle neuen iPhone X, XS und XR betroffen. Und auf FaceID möchte ich nun wirklich nicht mehr verzichten.Bei TV Receivern hingegen gibt es eine reichliche Auswahl. Denke mehr als 50€ lege ich nicht drauf, hab sie für 169.- neu bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()