wo kann man die komplette image backups einspielen am receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei den ARM Boxen geht das ohne USB Stick nur mit dem Automatic Full Backup Plugin.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Sieh mal nach am Feed unter Erweiterungen.
      Ansonsten Automaticfullbackup
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Kleine Tipp: Ziehe dir immer ein Backup auf einen Stick, von dem du weißt, dass er zum flashen geeignet ist.
      Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass die Box noch läuft, wenn du dringend ein Backup brauchst, wenn die Box z.B. nicht mehr startet. Dann ist der Stick mit einem Backup die beste und einzige Lösung.
      In dem Sinne hat die Backuplösung mit Stick schon ihren Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • AutomaticFullBackup ist nicht unbedingt die beste Lösung, deshalb auch nicht auf dem Feed!
      In den meisten Fällen funktioniert es, aber ...

      Ich erstelle mir häufig manuell per Imagesoftware aufs NAS.
      Auch ein Stick mit einer Sicherung liegt immer parat, auch wenn ich diesen nur 1x im Monat aktualisiere.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Meine alte Solo2 hatte das auch noch, das man ein gesichertes Image z.B. von der internen HDD zurückspielen konnte.
      Die Uno 4K SE hat das nicht mehr, es bringt aber auch nix, wenn man die Box nicht mehr starten kann, um dies zu tun.
      Ein halbwegs aktueller Image USB Stick liegt immer parat bei mir bei der Box.
      AMR Boxen können das also nicht mehr, man lernt nie aus.