Transcoding mit Android 8 wird nicht beendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding mit Android 8 wird nicht beendet

      Hallo,

      gerade spiele ich etwas mit dem Transcoding von meiner VU Duo2 aufs Handy (Galaxy A6, Android 8) herum. Dazu öffne ich im Open Webif (Desktop-Ansicht) einen Stream, den ich mit VLC anzeigen lasse. Dabei fällt mir folgendes auf: wenn ich ein Programm (z.B. ZDF) streame, nach einiger Zeit aber VLC beende, bleibt der ZDF-Tuner auf der VU Duo2 aber trotzdem belegt (als ob ich weiterstreamen würde). Erst nach einem Neustart der VU ist der Tuner wieder freigegeben. Dabei ist egal, ob ich VLC nur unsichtbar mache, oder es extra im Task-Manager schließe.

      Wie kann man vom Handy aus der VU klar machen, daß der Stream beendet werden und der Tuner freigegeben werden soll? Im VLC kann man ja nur auf Pause tippen, eine Stopp-Taste gibt es nicht.

      Vom Desktop aus funktioniert das alles perfekt, mit meinem alten Galaxy S3 (Android 4.4) übrigens auch. Wenn ich da VLC beende, wird auch der Stream beendet. Nur mit dem A6 gibt es Probleme.

      Kann da jemand helfen?

      Grüße
      Eike