Einstellungsprobleme Vu+solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungsprobleme Vu+solo2

      Hallo liebe Helfer,

      Ich hab schon viel gesucht und gefunden und geschafft, nun steh ich aber vor einem Problem und komm nicht weiter.

      Ich hatte bisher ein Kerni Skin, da hatte ich aber keine "Second infobar", also hab ich ein auf Kerni Skin HDIR2 gewechselt , welches das hat. So weit so gut. Aber nun kann ich meine Kanallisten nicht mehr vernünftig bearbeiten, da kein Verschiebemodus mehr da ist.
      Fehlt das in dem Skin einfach oder mach ich da was falsch oder brauch ein extra Plugin?

      Weiterhin wollte ich die Adresse für Picons, Plugins und EPG auf USB ändern funktioniert mit den verschiedenen Anleitungen aber irgenwie auch nicht, da diese Optionen im VTI-Panel nicht vorhanden sind.

      Ratloser Neuling bittet um Hilfe.

      LG Yvonne
      Dateien
      • 1.png

        (224,01 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • In Menue - Einstellungen - System - Anpassen den Expertenmodus aktivieren.
      Dann solltest auch den Verschiebemodus haben.

      Was die Einstellungen für Picons angeht, die findest in Menue - VTI - Einstellungen GUI bzw. Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste.
      Den Speicherort der EPG Datei kannst anpassen unter Menue - VTI - EPG Einstellungen.
      So ist es zumindest bei aktuellem Imagestand.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke ditschi1691,

      Das mit dem Verschiebemodus hat super funktioniert :happy2:

      Der Rest leider nicht.

      Bis zu der Adresse die festgelegt ist bin ich gekommen, komme aber dann nicht auf den USB nur von hdd in einen übergeordneten Ordner dann ist Schluss.
      Was mach ich falsch?

      20180921_181057.jpg

      20180921_182023.jpg
    • Geh auf /media, dort solltest du dann usb finden, wenn du deinen Stick so eingehängt hast.

      Dein Image ist völlig veraltet. Hilfe wird da schwierig, da wir 4 Generationen weiter sind.

      Und bitte keine Fotos, sondern richtige Screenshots. Anleitung dazu im Wiki.
    • Danke hgdo,

      Ich hab's jetzt nach langem probieren fast hinbekommen, noch nicht ganz so wie ich es will, aber auf dem Stick.

      Danke dafür.

      Das mit den Screenshots hab ich nicht gewusst, versuche es aber nun anzuwenden.

      Habe das Plug-in dafür installiert und eingerichtet, aber wenn ich im VTi-Panel bin kann ich keine Screenshots aufnehmen.
      Eingestellt ist:

      Aktiviert
      OSD+Video
      Jpg
      100
      Skin Auflösung
      /MEDIA/USB
      JA
      3SEC

      Da ist bestimmt auch noch ein Einstellungsfehler.?

      ...dann hab ich noch ne Frage, wenn ich den Speicherort angebe sehe ich das Screenshots vorhanden sind, kann sie aber nirgends finden oder darauf zugreifen um sie hochzuladen.

      Was ist falsch? Falsches Format oder USB falsch formatiert?

      VG Yvonne