Thema: HD+ / warum ist das bei dem Solo,4K so umständlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DrRalph schrieb:

      Sorry nochmal, aber ich bin gefrustet und verbringe nun schon sehr lange Zeit damit, das Gerät zu nutzen
      Dann ab damit, zurück zum Händler.

      DrRalph schrieb:

      Also ich habe HD04. Davor hatte ich Receiver von Human, kathrein und technisat. Überall HD+-Karte rein und fertig.
      Und warum hast du dich davon getrennt - wenn das so toll war, wäre ich an deiner Stelle bei den genannten Geräten geblieben.

      DrRalph schrieb:

      Gibt es im Raum Göttingen, Northeim vielleicht jemanden, der mir vor Ort helfen kann?
      Vor Ort Service wird hier nicht angeboten.

      Es gibt u.a. hier ein Wiki, wo Begriffe erklärt werden, wo steht, wie man was installiert und alles Wissenswerte darüber hinaus. Die Zeit musst du dir schon nehmen und wenn du das nicht willst, wie von mir oben geschrieben, Gerät wieder einpacken und zurück zum Händler.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Normal braucht man kein HP Tool, alle Sticks, die ich in den letzten 6 Jahre gekauft habe, konnte ich zum flashen benutzen.

      Stick einfach mit Windows formatieren (Fat 32),
      Schnell-Formatierung reicht aus.

      Die Vti-Software hier runterladen: VTi - Vu+ Team Image Solo 4K - 13.0.9

      Die Rar/Zip entpacken,
      den ober Ordner (vuplus) auf den Stick kopieren.

      Receiver Hinten am Ein/Aus Schalter ausschalten, oder Netzstecker ziehen.

      Stick vorne in die Box reinstecken, und Box wieder einschalten.

      Wenn dann im Display der Box "Pess Power ) steht, vorne die Power-Taste drücken.

      Den Rest so wie in der Beschreibung aus dem Wikki
    • wenn es nicht gelingt, einen USB-Stick zu formatieren, würde ich ganz sicher auch von weiteren Übungen abraten
      und im Bekanntenkreis nachfragen wollen, ob jemand hilft (oder tatsächlich die Box zurückgeben)

      ist nicht böse gemeint, aber bei Fehlen derartiger grundsätzlicher Dinge ist es schier unmöglich weiterzukommen
      ============================================================================================
    • Mit Windows10 kann man das HP Tool sowieso vergessen.
      Welche Win Version ist denn auf dem PC ? Oder hast du Linux?

      Normalerweise einfach den Stick am PC einstecken, der wird dann auf dem Arbeitsplatz (heist heutzutage "Computer") angezeigt.
      Da den Stick mit Mousetaste Rechts anklicken, und Formatieren auswählen...
    • Das Schwabenländle ist leider zu weit weg, zwecks Hilfe anbieten.
      Wenn er keinen in der Verwandschaft oder Bekanntenkreis hat, ist's wohl besser die Box zurück zu schicken.
      Für den technischen nicht Durchblick, können wir ja auch nicht's
      Ohne Computerkentnisse geht heutzutage nicht's mehr.
    • Nun, ich bin etwas weiter. Habe den normalen Stick mit fat32 formatiert und die Software eingespielt. Konnte die Einstellungen vornehmen...

      Allerdings ist unter vti der Softwareupdate nicht zu finden. Alles durchgesehen.

      Morgen geht es weiter. Übrigens habe ich Computerkenntnisse,, die jedoch nur im Programmbereichsleiter zu finden sind. Programmierkenntnisse sind nicht vorhanden. Bin sicher, wenn ich noch etwas übe wird auch klappen.

      Was mir auch zu schaffen macht ist, dass es für manche Einstellungen kein "Exit" angegeben. Hier muss ich raten, ob es nun mit rot oder Esc zurückgeht. Wenn's der falsche Knopf ist, müsste ich wieder von vorn beginnen.

      Kleinigkeiten. Bitte noch mal schreiben. Wo ich den Softwareupdate finde. Danach wird geprüft, ob HD+ funktioniert.

      Schönen Abend.

      Gruß Ralph (ohne Dr.)
    • Hallo,

      Nein, es gab keine Fehlermeldung.

      Ansonsten kann ich eine erfolgreiche Einrichtung des WLAN vermelden und auch das herunterladen des Updates verlief erfolgreich. Mehr kann ich noch nicht sagen, da das Gerät noch installiert und ich weg muss.

      Müsste HD+ jetzt funktionieren? Oder ist noch was zu machen?

      Gruß Ralph
    • Du muss noch eine Kleinigkeit machen:

      Blaue Taste (VTi Panel) -> Cam Center -> Cams Verwalten (Blaue Taste)

      Dort muss du die Softcam Gbox installieren.

      Wenn das passiert ist Gbox starten (Grüne Taste im Cam Center), und die Karte mit dem Chip nach unten in der Box schieben (ohne Modul im Kartenleser). Danach sollte es hell werden (falls nicht gibt es Diagnosemöglichkeiten, also keine Panik wenns nicht sofort lauft)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ok, zu langsam...
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Fantastisch, alles bestens. Vielen Dank für die Geduld und sorry an diejenigen, denen mein Thread auf den S... Ging.

      Nun bin ich noch gespannt auf die vielen Vorteile, die einige angesprochen haben. Was kann ich mit dem Teil noch anfangen? Vielleicht hat interessiert mich noch was davon...

      Gruß und schönen Sonntag! Ralph :happy4:
    • DrRalph schrieb:

      Nun bin ich noch gespannt auf die vielen Vorteile
      Einen großen Vorteil haste du ja jetzt schon erreicht. Du hast keine HD+ Restriktionen. Du kannst jede Aufnahme Vorspulen und kannst die von der Festplatte holen und dann bearbeiten (Werbung rausschneiden). Geht auch auf der Box, ist aber nicht so gut und so genau.

      Die anderen Vorteile sind je nach nutzen des Anwenders, da würde ich einfach mal ein bisschen im Wiki lesen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Na klasse, das ist dann mal ein wirklicher Vorteil. Ich mag die Kiste jetzt schon, weil tolles Bild und ultraschnelle Umschaltzeiten.

      Werde mich mal über die restlichen Vorteile einlesen. Vielleicht ist noch weiteres für mich dabei.

      Gruß Ralph