Zu schnelles Ein und Ausschalten verhindern...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu schnelles Ein und Ausschalten verhindern...

      Guten Morgen,

      ich habe mir gerade HDMI-CEC zusammen mit dem AV-Receiver und den Fernseher eingerichtet.
      Nun habe ich allerdings ein Problem.

      Immer wenn ich den Receiver anschalte (aus dem Standby), halt ich gerne den Power-Button auf der Fernbedienung gedrückt, damit ich sicher gehen kann, dass der Receiver reagiert.
      Nun ist das Problem, dass sich dann der Receiver einschaltet und direkt wieder ausschaltet. Das schaltet kurz den AV-Receiver ein und dann direkt wieder aus.

      Das ist ziemlich nervig, vorallem da der Receiver kein Licht vorne hat, dass anzeigt, ob dieser an oder aus ist.

      Gibt es eine Möglichkeit, das Ausschalten des Receivers ca. 5 Sekunden zu blockieren, nachdem er eingeschaltet wurde?

      Viele Grüße
      T
    • Kann man da nicht in Bezug auf die Fernbedienung was einstellen,
      dass die "langsamer reagiert"?
      Vermutlich "Erweiterungen" -> "Fernbedienung".
      Ob sinnvoll oder nicht, keine Ahnung,
      denn das wirkt sich auf das gesamte Verhalten der FB aus & nicht nur auf das "Einschalten".
      Ausprobieren & gegebenenfalls ursprüngliche Einstellung merken.
    • Natürlich nicht, besser wäre es sich an zu gewöhnen die Tasten nur kurz zu drücken.
      Anderweitig hat das "lange drücken" einer Taste eine andere Funktion wie das kurze drücken.
      Teste z. B. mal lange gelbe Taste drücken & kurz gelbe Taste drücken.
      Ob es im HDMI-CEC-Menue eine einstellbare "Verzögerung" gibt entzieht sich
      meiner Kenntnis, da mom. keine VU "greifbar".
      Das HDMI-CEC-Menue könnte auch auf 2 Seiten (verm. Skinabhängig) verteilt
      sein. Schon mal runtergescrollt & geguckt, was es da alles an Einstellungen gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()