FireFox Problem Wiedergabe von VU+ Aufnahmen am PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FireFox Problem Wiedergabe von VU+ Aufnahmen am PC

      Hallo

      Ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich versuche das seit Tagen vergeblich das folgende Problem zu lösen:

      Ich möchte an meinem Windows 10 Professionell PC Aufnahmen von meiner VU+ über das lokale Netzwerk ansehen.
      Wenn ich das über Google Crome versuche oder über unserem Notebook mit FireFox (aktuelle Version) klappt das auch wunderbar.

      Nur wenn ich an meinem PC das versuche, versucht immer der Windows Mediaplayer die ts.m3u8 Datei zu öffnen (und schafft es nicht einmal).
      Ich möchte aber, dass die Aufnahmen übert VLC angezeigt werden.

      Ich habe schon folgendes versucht:

      - Standardprogramm Zuordnung von meinem PC und vom Notebook verglichen
      - Standardprogramm Zuordnung zurückgesetzt
      - VLC Player neu istalliert
      - prefs.js von meinem PC gelöscht und gegen die von unserem Notebook ausgetauscht

      Nichts davon hat geholfen.

      Was mir jedoch gerade auffällt:

      Obwohl ich jetzt die gleiche prefs.js an meinem PC wie am Notbook verwende, wird bei FireFox - Einstellungen - Anwendungen bei mir etwas anderes angezeigt wie auf unserem Notebook.

      Bei mir wird angezeigt: M3U Datei (application/x-mpegurl --> mit Windows Mediaplayer öffnen)
      auf dem Notebook : M3U Datei (application/x-mpegurl --> mit VLC Mediaplayer öffnen)

      Ich hatte vorher auf meinem PC auch schon versucht, diese Einstellung auf VLC umzustellen.
      Firefox hat sich diese Eistellung aber nicht gemerkt.

      Hat jemand eine Idee wo sich diese Einstellungen außer in der prefs.js noch versteckenm können?

      Gruß Andreas






      -
    • Windows Einstellungen
      Apps
      Standard Apps
      --> als Videoplayer den VLC auswählen

      Wenn das nicht reicht, auf der vorstehend genannten Seite "Standard Apps"
      unten "Standard Apps nach Dateityp auswählen"
      dort scrollen bis zu m3u8 und den VLC eintragen
      (und bei allen anderen Dateitypen, wo Du den VLC benutzen willst, natürlich auch)
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • das hatte ich versucht, hat aber auch nicht geholfen.

      Ich konnte das Problem jetzt lösen in dem ich das komplette Firefox Profils meine Adminusers auf mein eigenes Firefox Profil kopiert habe. Dann ging es...

      Andreas