Ursache von verschiebung der aufnahmezeit bzw. nichtstarten einer aufnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursache von verschiebung der aufnahmezeit bzw. nichtstarten einer aufnahme?

      was kann die ursache sein, wenn eine aufnahme nicht startet bzw. die aufnahmzeit nach vorne verschiebt obwohl die aufnahme schon laufen müsste?
      ursache: vorher löshen vieler aufnahmen? oder???
    • Hast du für die Aufnahme VPS aktiviert oder die neue Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"? Dann könnte das passieren, falls das entsprechende Signal/Ereignis nicht auftritt. Das läge dann am Sender.

      Andre Möglichkeit vielleicht auch, dass der Aufnahmeordner nicht parat ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • was passiert im sicherheitsmodus? auch sekundengenaue aufnahme am anfang und ende?
    • Ursache von verschiebung der aufnahmezeit bzw. nichtstarten einer aufnahme?

      Es wird mindestens inkl. Vor- und Nachlauf aufgenommen. Liegt das VPS-Einschaltsignal davor davor, wird schon früher begonnen. Liegt das VPS-Ausschaltsignal nach der geplanten Ausschaltzeit, wird die Aufnahme bis dahin verlängert.
    • dann lass ichs wies ist, weil grosteil der aufnahmen ja ok. sonst hab ich vielleicht bei vielen aufnahmen vorher oder nacher sachen dabei die ich nicht will!