kein Echtzeitbild beim Vorspulen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Echtzeitbild beim Vorspulen von Aufnahmen

      Wenn ich eine Aufnahme vorspulen möchte sieht man nicht den Fortschritt des Spulens, es zuckt immer nur die aktuelle Szene 1-2 Sekunden vor und zurück. Man sieht also gar nicht wie weit man mit dem Spulen gekommen ist.
      Gibt es da einen Grund bzw. eine Lösung?

      ach ja .... Aufnahmen sind auf einer internen Festplatte
    • Bei mir funktioniert es einwandfrei, egal welche Geschwindigkeit.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Irgendetwas ist bei meinen Aufnhamen zerschossen, jetzt kann ich die alten aufnahmen gar nicht mehr ansehen

      Da kommt z.B. "Wiedergabe bei 618:02 fortsetzen"
      und dann rechts unten als Zeitmarken -7:48:56 / 2:29:59

      zu sehen gibt es dann nichts, Bild bleibt schwarz und springt dann wieder zurück ins Menü

      Neue Aufnahmen sind in Ordnung und lassen sich auch hin- und her spulen.

      Gibt es bei den alten Aufnahmen irgendeinen Index der zerschossen ist und man das wieder reparieren kann?
    • Bei welchen Aufnahmen passiert das, freie oder verschlüßlte Sender?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • sowohl als auch, alles EPG Aufnahmen

      einige Aufnahmen konnte ich heute vormittag wenigstens noch starten und ansehen, jetzt gehen sie gar nicht mehr

      Ich habe inzwischen die Box neu gestartet und auch über ARD und Netzstecker ziehen die Systemuhrzeit mal justiert, weiß nicht ob da ein Zusammenhang ist
    • Hätte jetzt gedacht, dass du das bei Aufnahmen hast, die vielleicht noch nicht entschlüßelt sind. Aber wenn auch freie dabei sind, kann es ja nicht sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe gerade einen Film aufgerufen und es wird mir dann ein andere Film gezeigt.

      Ist da eine Datenbank die zerschossen sein könnte und gelöscht / repariert werden muss / kann ??
    • Scheinbar ist da doch ein Zusammenhang mit Sky und freien Sendern

      Habe zum Test zwei Aufnahmen gestartet

      Freier Sender läuft einwandfrei, Sky Aufnahme hat ein Schloßsymbol in der Filmliste, die alten Sky Aufnahmen haben ebenfalls ein Schloßsymbol

      Was bedeutet das?
    • Du nimmst verschlüsselt auf. Das ist dann so in den Timer-Einstellungen konfiguriert.
      Die verschlüsselten Aufnahmen sollten dann nachts im Standby entschlüsselt werden.
      Das funktioniert möglicherweise nicht.

      Eine gewisse Zeit kann man die verschlüsselten Aufnahmen dann später noch ansehen. Sie werden dann während der Wiedergabe entschlüsselt. Die Verschlüsselungs-Keys laufen aber nach einer gewissen Zeit ab. Dann sind die Aufnahmen nur noch Datenmüll.
    • Ja, scheint so

      Ich habe gerade in einem anderen Thread die Info über die VTi Timer Einstellung zu verschlüsseltem Aufnehmen gefunden, das war es wohl.

      Mal schauen ob die alten Aufnahmen noch entschlüsselt werden, sonst lösche ich den Kram einfach. Habe ja noch nicht so viele Aufnahmen.
    • Wenn die Aufnahme beim Abspielen jetzt schwarz bleibt, wird auch die Entschlüsselung im Standby nicht mehr funktionieren... Das ist ja der selbe Entschlüsselungs-Mechanismus.

      Die Aufnahmen, die nicht mehr funktionieren, solltest Du alle löschen. Mit denen kannst Du sowieso nichts mehr anfangen. Außerdem können diese das automatische Entschlüsseln blockieren, weil der Prozess dann immer an diesen Aufnahmen hängen bleiben kann.
    • maximho schrieb:

      über ARD und Netzstecker ziehen die Systemuhrzeit mal justiert
      Besser wäre "Das Erste HD" als Startkanal ein zu stellen.
      Box würde sich beim Booten die aktuelle Zeit v. Transponder holen.
      Funktioniert natürlich auch bei anderen Sendern, sofern die nicht "exotisch" sind.
      Ohne Startkanal bootet die Box immer mit den zuletzt gesehenen Sender.