Aufnahme lässt sich nicht wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme lässt sich nicht wiedergeben

      Hi,

      ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten mit dem aktuellen VTI Image beobachtet.

      Erst einmal die Ausgangssituation:
      - Timer für Sky BL3 Spiel Köln - Paderborn erstellt
      - Während der Aufnahme, die Wiedergabe dieser Aufnahme über den EMC gestartet
      - Anfangs mit Tasten 3,6 und 9 erfolgreich vorgespult
      - Timer Aufnahme wurde während der ersten Halbzeit beendet
      - Als ich dann nach er ersten Halbzeit mit 9 vorspulen wollte, beendete sich die Wiedergabe

      Nun zu den Merkwürdigkeiten:
      1. Die Aufnahme lässt sich über EMC nicht mehr starten. Das Bild wird schwarz, hält sich für einige Sekunden, dann beendet sich die Aufnahme wieder. Die Laufzeitanzeige in der Infobar zeigt die ersten Sekunden, das Ziel auf der rechten Seite jedoch zeigt die gleiche Zeit anstatt die gesamte Aufnahmedauer.
      2. Nach einem Neustart lässt sich die Aufnahme wieder starten, aber nicht vorspulen. Wenn man dies versucht (egal ob über 3,6,9 oder > oder SmartSeek) beendet sich die Aufnahme wieder. Danach das Verhalten von Punkt 1.
      3. Nach einem Neustart ist alles wieder wie bei Punkt 2.


      Ich habe dann nach einem erneuten Neustart die Aufnahme weiterlaufen lassen und Netflix geschaut, bis die 2. Halbzeit begonnen hat. Diese konnte ich dann erfolgreich bis zu Ende schauen. OK, das Endergebnis des Spiels war nicht gut, hat aber nix mit VTI zu tun (3:5 hat Paderborn in Köln gewonnen).

      Kann es sein, dass die automatische Entschlüsselung durch die beschriebene Ausgangssituation die Aufnhame in einen besonderen Status versetzt hat?
      Wenn ich auf Standby geschaltet habe, begann die Entschlüsselung zumindest umgehend.

      Ich habe dieses Verhalten schon einmal beobachtet, habe mir aber keinen Reim drauf gemacht.

      Gruß

      Janny
    • Hallo ditschi,

      danke für Deine Antwort, der von Dir genannte Thread hat aber 72 Seiten.
      Das ist mir jetzt schon ein wenig zu viel um herauszufinden, dass ich einen Fehler entdeckt habe.
      Ich wollte vielmehr auf den Fehler hinweisen, damit dieser vielleicht in einem Folgerelease gefixt wird.

      Gruß

      Janny
    • Hallo ditschi,

      den ersten Post habe ich gelesen, kann dort aber nichts finden, was mit meinem Problem zu tun hat.
      Meinen ersten Post hast Du aber schon gelesen, oder?

      Groß

      Janny
    • Hallo,

      ich hatte gestern wieder Probleme mit einem Sky BL Spiel.
      Allerdings war dieses Mal die Aufnahme beendet.
      Ich habe das Spiel FC Köln gegen Bielefeld aufgenommen.
      Als ich die Aufnahme abgespielt habe und vorspulen wollte, endete dies mit den gleichen Problemen, die ich in Post 1 beschrieben habe.

      Daher gehe ich nun davon aus, dass dies ein CI+-Rechte-Problem ist.
      Ich benutze das Sky CI Modul in der Ultimo 4K.

      An den CI+-Restriktionen kann wohl nichts machen, dennoch halte ich das Verhalten des VTI Images für einen Fehler.
      Warum kann ich die Aufnahme nach dem ersten beenden nicht wieder starten?

      Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

      Ich habe leider eine gepairte SKy Karte und kann deswegen keine Alternativ-Methoden zur Entschlüsselung benutzen.

      Gruß

      Janny
    • Ich hatte auch Probleme mit defekten Aufnahmen und bin dann dazu übergegangen die Aufnahmen entschlüsselt aufzuzeichnen.
      Funktioniert eigentlich einwandfrei, aber trotzdem gibt es immer wieder mal eine Aufnahme die defekt ist.
    • Mir ist aufgefallen, dass ich bei Timeshift eines Sky Bundesliga Spiels vor- und zurückspulen kann.
      Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.