wie kann ich einen Kanal-Namen umbenennen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buko schrieb:

      ... am Receiver finde ich da nichts, aber mit dreamboxEDIT geht das!
      Du musst nach Änderung des Sendernamens die Funktion " setze das Keep Flag K" auf EIN stellen,
      dann wird der Namen nicht mehr geändert!
      Ähm NEIN wir benennen in der lamedb keine Kanäle um! Das war mal zu E1 Zeiten nötig nicht aber unter E2.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hallo, hoffentlich ist es kein Regelverstoß, sich hier mit einem Beitrag anzuhängen, der nicht ganz das gleiche Problem behandelt, aber ein verwandtes.
      Als ich meine nagelneue Duo 4K erstinstalliert habe (mit den üblichen Astra-Kanälen UND 4 RAI-Sendern von Hotbird), wurden alle Namen korrekt angezeigt. Dann habe ich mit diversen Einstellungen, Picons etc. experimentiert (das ist es ja, warum man sich eine VU+ kauft ...) und bin auch zu vorhergehenden Einstellungen zurückgekehrt.
      Jetzt wird aus den Hotbird-Kanälen nur noch RAI2 als "RAI2" in der Kanalliste etc. angezeigt, während bei RAI1, RAI3 und RAInews nur Codes wie "10992V SID 0x213f" angezeigt werden. (Bei Astra ist alles OK geblieben, und auch die Picons sind alle korrekt.)
      Wie kann ich einstellen, dass die Namen der drei Sender wieder dauerhaft richtig gezeigt werden?
      Danke für jeden Tipp!
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • Einfachster Versuch, automatischen Sendersuchlauf mit der Option
      "vorher alte löschen = Ja". Favoriten & Bouquets bleiben dabei erhalten.
      Oder den entsprechenden Transponder absuchen lassen.
      Eventuell mit der Einstellung "Netzwerksuche Ja/Nein"
      probieren.
    • Kanalname kann nicht angepasst werden (ist das grosse Macke von VTi). Andere Images haben das im Menü eingebaut... Einzige Option ist die Kanalliste mit ein Channeleditor wie DreamboxEdit o.Ä. zu editieren und zurück zu schicken...
    • Kann es sein, dass die Kanalliste etc. beim Hochfahren, EPG-Refresh u.ä. ohnehin aufgefrischt wird? Jedenfalls ist heute alles wieder korrekt: RAI1 heißt "RAI1", RAI3 heißt wieder "RAI3", RAInews heißt wieder "RAInews". Wer weiß, welcher Schritt genau diese Zuordnung zerschossen hat ... Ich werde mal drauf achten und es hier ergänzen.
      Danke für eure Ideen!
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • Hemingway schrieb:

      Kann es sein, dass die Kanalliste etc. beim Hochfahren, EPG-Refresh u.ä. ohnehin aufgefrischt wird?
      Wenn in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste die automatische Aktualisierung der Kanalliste nicht deaktiviert wurde, werden die Sendernamen beim Anzappen des jeweiligen Transponders aktualisiert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Sorry, Thema ist veraltet.
      Habe so ein Lösung gefunden:
      -Senderliste mit Dreamset (z.b.) abrufen und wie gewünscht bearbeiten und mit "locked" markieren.
      -vor dem Hoschladung im STB "Tuner Konfiguration" abrufen und alle Satelliten entfernen wo Sendername geändert wurde. Entfernung von Sender mit "JA" bestätigen
      -Mit Dreamset alte (geänderte) Senderliste hochladen
      -STB "Tuner Konfiguration" wieder anpassen

      VTI 14.0