Wiedergabe von Dateien mit dem Mediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe von Dateien mit dem Mediaplayer

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein für mich merkwürdiges Verhalten bei der Wiedergabe von Dateien von einem Samba-Filserver.

      Box:Uno4K
      VTI:VTi 13.0.12 (2018-09-04-vti-master)

      Das Video LINKS wird fehlerfrei wiedergegeben, wohingegen das Video RECHTS nach ca. 5 - 10 Sekunden einfriert.


      LINKSRECHTS
      JA.jpgNEIN.jpg



      Beide Videos sind in einem AVI-Container.
      Der einzige optisch offensichtliche Unterschied besteht in der "Abtastrate" der Audiospur.

      Gibt es einen Experten unter Euch, der mir sagen kann, wo ich ansetzen soll um beide Videos lauffähig zu machen ?

      Gruß,
      JudgeDredd
    • Hi PeEf,

      danke für die Idee. Habe testweise mal das Video ins /tmp kopiert und von dort gestartet.
      Leider war das Ergebnis exakt so, wie vom Netzwerk-Share. Offensichtlich scheint da tatsächlich ein anderer Codec verwendet worden sein.

      Kann es evtl. an der XVID Version liegen ? Ich schaue mal, ob ich im Netz ein Tool finde, was mir Infos dazu liefert.

      Bis dahin sind weitere Ideen sehr willkommen
    • Nachtrag:

      Eine Untersuchung mit dem Freeware Tool "gspot" hat ergeben


      Video:Codec
      LINKS (funktioniert)XviD ISO MPEG-4
      RECHTS (funktioniert nicht)XviD 1.0 RC2 (Jambo)


      offensichtlich gibt es hier doch noch feinere Unterschiede als ich zuerst mit VLC untersucht habe.

      Vorausgesetzt, es liegt tatsächlich am Codec, kann mir jemand einen Tip geben, ob ich es mit einer Paket installation zum laufen bekomme ?

      Ein:

      Quellcode

      1. opkg search *xvid*
      bringt mir:

      Quellcode

      1. enigma2-plugin-extensions-mediaportal - 2018091201
      2. kodi-vuuno4k - 17.0-r1
      3. kodi-vuuno4k - 17.0-r1
      diese Pakete sind aber bereits installiert.