FBC Tuner und Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC Tuner und Unicable

      Hallo zusammen,

      Ich habe einen Ultimo 4k und möchte meine FBC Tuners optimisieren. Zur Zeit habe ich klassische LNB 's aber ich habe überall gelesen, daß ich mit Unicable LNB's virtuelle Tuners kriegen könnte.

      Ich empfange 3 Satelliten und mein Ziel ist, so viele Kanäle wie möglich gleichzeitig aufnehmen zu können.

      Ich wollte eigentlich einen direkten Kabel pro Unicable LNB zu jedem meiner 3 DVB -S2 FBC Tuner verbinden. Deshalb sollte ich 4 virtuelle Tuners pro FBC Tuner haben, ohne die gewöhnlichen Begrentzheiten zu haben (Polariesierung, Frequenzenhöhe). Mit 3 Satelliten und 3 direkten Käbeln sollte ich dann 12 Tuners insgesamt haben (4 mal 3).

      Stimmt meine Idee oder habe ich etwas vergessen?
      Die von mir gewünschten LNBs sind Unicable Chess SCR Edition 5.

      Ein Techniker hat mir trotzdem erklärt, daß ich dazu einen Unicable 2 Invertro Multischalter hinzufügen sollte, um einen sicheren Satellitenempfang zu genießen. Aber ich verstehe nicht warum... Dieser Schalter ist für Quattro oder Wideband LNBs...

      Was halten Sie davon?

      Im Voraus bedanke ich mich für die Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ELMORO_SAT ()

    • ELMORO_SAT schrieb:

      Ich empfange 3 Satelliten
      Das kann man vernünftig nur mit Multischalter realisieren u. nicht nur mit Unicable-LNB's.
      Hier ein 'Beispiel mit 4 Orbitpositionen.
      Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 | Inverto | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Links die Bilder vergrössert anzeigen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Radar für die schnelle Antwort.

      Kannst Du mir bitte erklären, warum meine Idee nicht vernünftig ist? Was wird passieren mit Unicable LNB's?

      Würde es mit 2 Satelliten funktionieren aber nicht mit 3?

      Im Voraus bedanke ich mich.
    • Auch mit nur 2 Orbitpositionen empfhieht sich die Unicable-Multischalterlösung.
      Langen 2 Wideband-LNB's & 1 Multischalter.
      Jeden der 12 Tuner steht "Alles" zur Verfügung.
      Bei "Deiner Idee" nicht. Zudem kann ein Tunerslot nur max. 400 mA für
      d. angeschlossene LNB liefern.
    • @Radar : vielen Dank für Deine Antwort. Dazu kannte ich diesen Verkaufer nicht und die Preise sind sehr günstig.
      Ich habe den Multischalter und die 2 Wideband LNB's bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELMORO_SAT ()

    • Darauf hingewiesen, daß der Multischalter für 2 Wideband & nicht nur einen Quattro
      gebraucht wird`? ;)
      ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS:
      *** Der Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ist für die Verwendung mit einem Quattro LNB programmiert. Sollten Sie den Multischalter mit einem Wideband LNB's verwenden wollen, senden Sie uns nach Ihrer Bestellung bitte eine E-Mail mit dem entsprechenden Hinweis. Wir werden den Multischalter für Sie kostenfrei umprogrammieren. ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()