Umschalttimer - Konflikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschalttimer - Konflikt

      Hallo,

      Ich wollte für zwei Sendungen einen Umschalttimer setzen. Allerdings liefen sie zeitlich nicht nacheinander (sprich Sendung A ist zu Ende und Sendung B beginnt), sondern die zweite Sendung begann, noch während die erste lief. Aber trotzdem sollte umgeschaltet werden. Da meldete die Box einen Konflikt. Weil Sendung / Timer A ja noch "aktiv war. Kann man die Box auch dahingehend einstellen, das auf Sendung B umgeschaltet wird, obwohl Sendung A noch läuft ? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.

      Danke
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Sorry, aber den Sender weiß ich gerade nicht ;( Die beiden Umschalttimer betrafen auch zwei verschiedene Sender ! Als Beispiel, Sendung A lief auf ProSieben und Sendung B auf ORF 1. Ich habe zwei Antennenkabel angeschlossen. Vor dem Update auf das neue Image, hatte ich dieses Problem nicht.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Nein, ein Aufnahmetimer lief nicht zur selben Zeit. Nach dem Update auf das neue Image, spielte ich die angelegten Backups ein. Ich nehme an, dass die Tunereinstellungen, im Backup Einstellungen enthalten sind. Somit müsste es dieselbe wie vor dem Update sein. Trotzdem machte ich einen Screenshot.

      Tunereinstellungen.png
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Ich durchsuchte jetzt noch mal das ganze Menü. Um vielleicht doch einen Punkt zu finden, wo man diesen Timerkonflikt "umstellen" kann. Z.B. in den Timereinstellungen. Fand jedoch nichts passendes wo ich dachte, hier kann man das ändern. Viele der Einstellungsmöglichkeiten sagen mir leider nichts ?( Aber da es beim vorherigen Image nicht so war, gibt es diese Einstellungsmöglichkeit bestimmt.

      Setzt man einen Umschalttimer, ist er ja für die ganze Dauer der Sendung aktiv. Ist es vielleicht auch möglich, dass der Timer gelöscht wird, gleich nachdem Umgeschaltet wurde ? So kann es nie einen Konflikt mit nachfolgenden Timern geben ?

      Bye
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • du kannst bei einem Umschalttimer die Endezeit entfernen, dann wird er (beim mir) gleich als erledigt gekennzeichnet
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      Wenn dir wirklich zwei unabhängige Kabel hast, so ist diese Tuner- Einstellung von Tuner B nicht korrekt, da so das Gerät interpretiert, nur an einem Kabel angeschlossen zu sein.
      Der Tuner B soll auch unabhängig von Tuner A eingestellt sein, dann wirst es wieder doppelspurig funktionieren.
    • Hi,

      So wie in deinem Screenshot von WIKI angegeben, sind meine beiden Tuner auch eingestellt. Ist das jetzt richtig, oder wie rohrdaniel meint, falsch ?

      Danke
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Ein interessantes Detail fand ich jetzt noch heraus. Diese Konfliktmeldung beim Umschalttimer, bekomme ich komischerweise nur bei verschlüsselten Sendern, aber nicht bei den frei empfangbaren ?( Jetzt frage ich mich, ob es sich dabei um einen Fehler vom "Image" handelt, oder ob das gewollt ist.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555