HW Problem??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI meine Vu UNO 4k hat seid einigen Tagen ein Problem mit kurzen Bildaussetzern, die Zeitdauer der Aussetzter ist keine halbe Sekunde, oft fällt es garnicht auf. Leider wird die Frequenz immer höher! Mir ist aufgefallen, dass das Problem häufiger auftritt je wärmer das Gerät ist.
      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und wie es gelöst wurde? Für mich riecht das nach HW ?"

      Gruß JC ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe.cooler ()

    • Wie empfängst Du eigentlich?
      Bei Sat: Wie sehen dann die Empfangswerte aus?
      Image ist VTI und aktuell?
      Evtl. mal HDMI Kabel getauscht?
      Antennenkabel geprüft?
      Steht ein anderes Gerät zum gegenchecken zur Verfügung?

      Bei Sat auch immer an ein sterbendes LNB denken.

      Füll mal Dein Profil aus ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • hatte ich so ähnlich an einer solo2 ,damals war es die HDD
    • satt-seher schrieb:

      Wie empfängst Du eigentlich?
      Bei Sat: Wie sehen dann die Empfangswerte aus?
      Image ist VTI und aktuell?
      Evtl. mal HDMI Kabel getauscht?
      Antennenkabel geprüft?
      Steht ein anderes Gerät zum gegenchecken zur Verfügung?

      Bei Sat auch immer an ein sterbendes LNB denken.

      Füll mal Dein Profil aus ;)
      also:
      - Wie empfange ich? SAT mit Mulitschalter 4-fach, 2 Eingänge an die Box
      - Empfangswerte: SNR 95-97%, AGC ca 60%
      - Image aktuell: ja letztes Prüfung vom Stream gestern, Problem nach wie vor unverändert
      - HDMI Kabel getauscht: Bisher noch nicht, kann ich aber mal versuchen
      - ANtennenkabel geprüft JA, mit TV getauscht ... Fernesher GUT, VUplus NICHT
      - Gerät zum gegenprüfen: TV ... s.o.
      - Sterbendes LNB: Problem tritt nur bei der VU auf, alle anderen TVs / Sat Boxen im Haus haben KEIN Problem

      Zum Thema: sterbende HDD... schwer vorstellbar .. aber such nicht auszuschließen, wiel die disk ja wie die Box noch nicht mal ein Jahr alt ist! und Wieso sollte es zu Bildaussetzern beim TV schauen kommen, wenn die Disk gar nicht läuft?

      Danke für Eure Hilfe!

      Gruß JC
    • das frage ich mich auch aber nach einem tausch lief alles problemlos. HDD abklemmen und testen, wer weiß
    • Bei der HD sollte ein SMART Check Unklarheiten beseitigen.
      Ich würde auf Nahstörungen tippen, durch Funk und übers Stromnetz. Bei S2 hatte ich schon welche durch DECT und 4G, bei T2 reichte das Betätigen von nem Lichtschalter, auch bei Nachbars. Da ist dann fraglich, ob es EMP war durch einen Funken oder ne Netzstörung, ich tippe aber auf Ersteres, auf dem Weg vom Nachbar über mir zu mir wird die Spannung geglättet, ein Lichtschalter im gleichen Raum und am selben Stromkreis hatte keine schlimmere Auswirkung.