Solo4K stürzt bei 4K MVKs ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K stürzt bei 4K MVKs ab

      Hi zusammen,

      woran kann es liegen das meine Solo4K bei jeglicher 4K MKV als H265 codiert abstürzt. Zwar nicht komplett aber sie macht direkt einen GUI Neustart wenn ich den Film starten will. Auf einer DM900 laufen Sie tadellos....
    • Meine bisher getesteten MKVs mit 4K waren alle H265 codiert und ALLE bringen die Box zum Crash. Richtig ätzend, sowas muss eine solche Box kommen. Ein Kumpel mit seiner DM900 spielt die alle Problemlos ab. Kann die Ultimo das besser oder ist es das gleiche?
    • welcher von diesen Sendern nutzt denn .mkv als Container für seine Ausstrahlungen?, ich war immer der Meinung die senden .ts-Streams.

      Neo1984 schrieb:

      jeglicher 4K MKV als H265 codiert

      Neo1984 schrieb:

      4K Sender halten .......... Da sie das nicht kann
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • PeEf schrieb:

      welcher von diesen Sendern nutzt denn .mkv als Container für seine Ausstrahlungen?,
      berechtigte Frage...

      Neo1984 schrieb:

      Ich spreche hier nicht von TV Sendern sondern von Filmen im MKV Container

      wo gibt es die legal?

      cyx schrieb:

      Ist für mich auch unverständlich: eine Box mit 4K im Namen kann Dateien mit 4K Inhalten nicht abspielen.
      Dann hättest du vllt keine SetTopBox für den TV Empfang kaufen sollen. :crazy4:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • cyx schrieb:

      Z.B. von meiner Videokamera,
      dann würde ich dort anfangen, nach dem Problem zu suchen, auch wenn deine "Ausführung" m,E. nur ein Vorwand ist...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was soll ich dort suchen? Die verwenden H265 und und meine Solo4K kann sie nicht abspielen. Was da Vorwand sein soll frag ich mich auch.
      Editier und schneide einmal stundenlang Viedeos nur um dann draufzukommen, dass sie nicht abgespielt werden können. H265 wurde im wesentlichen für 4K entwickelt und daher sollte ein Gerät, dass 4K draufstehen hat, das auch abspielen können - wie z.B. mein TV. Aber immer eine externe Platte hin und herstecken (von PC zu TV) ist auch nicht das gelbe vom Ei und auf einen Stick ist meist zu wenig Platz ...

      shadowrider schrieb:

      bitte geh keine Leute an, nur weil sie etwas fragen - danke für dein Verständnis
      Echt ??? Aber er darf behaupten, dass wir technisch interessierten und fortschrittlichen, die nicht mehr H264 verwenden Raubkopierer sind, und das hat er in wirklichkeit ja gemeint :(
    • cyx schrieb:

      Ist für mich auch unverständlich: eine Box mit 4K im Namen kann Dateien mit 4K Inhalten nicht abspielen.
      Du hast halt in der ersten Linie einen Sat/Kabelempfänger/Rekorder gekauft, und nicht ein Medienabspielgerät.
      Das so ein Gerät halt auch andere Videos abspielen kann, ist denkbar, aber an sich nicht unverständlich das es sich da nicht unbedingt auszeichnet bzw. der Entwicklungsfokus weniger da drauf liegt.


      Was das abspielen von den Videos angeht:
      Hast du das Plugin "ServiceApp" vom Feed intalliert?
      Hast du die Videos schon versuchen ab zu spielen mit ExtPlayer oder GstPlayer (kannst z.B. über die Menü Taste auswählen in der Movie Liste wenn serviceapp installiert wurde)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • cyx schrieb:

      Echt ??? Aber er darf behaupten, dass wir technisch interessierten und fortschrittlichen
      Erstens habe ich das nicht behauptet, zweitens war das die Reaktion auf deinen Vorwurf...
      Drittens: herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: