Script ausführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Script ausführen

      Hallo Zusammen,

      ich würde gerne jeden Tag ein bestimmtes Script auf meiner Vu ausführen (Vu ist immer an). Das Script funktioniert auf meinem Mac ohne Probleme, jedoch bricht es auf der Vu mit der Meldung /bin/sh: /usr/bin/cron_fritzbox-reboot.sh: not found Ausführung beendet ab.

      Ist es überhaupt möglich dieses Script auf der Vu auszuführen? Wo sollte das Script gespeichert sein. Von den Rechten her steht es auf 755 ...

      Das Script hänge ich mal hier an ...

      ... und sorry ... Ich habe keine Ahnung von Linux bzw. Scripten ... und das Script ist nicht von mir ;)

      Gruß und Danke im Voraus!

      Markus
      Dateien
    • Kontrolliere mal bzw. stelle sicher, ob/dass die Zeilen wirklich mit LF und nicht mit CR/LF (Windows-Zeilenende) abschließen. Auf der Box kannst du das mit "dos2unix" korrigieren.

      Klar kannst du Cronjobs und Scripten auf der Box ausführen - auf den Boxen ist ein vollwertiges Linux. Eine Schwäche ist meiner Meinung nach, dass viele Befehle mittels Busybox realisiert sind und deswegen manchmal nicht so funktionieren wie gewohnt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Moin,

      ich würde das o.g. Script auch gerne auf meinnr Box ausführen! Kann mir jemand sagen, wo ich es hinkopieren muss, bzw. auch wie ich es starte?

      rdamas schrieb:

      Kontrolliere mal bzw. stelle sicher, ob/dass die Zeilen wirklich mit LF und nicht mit CR/LF (Windows-Zeilenende) abschließen

      Ich verstehe auch nicht, was du mit CR/LF meinst.
    • 2Rock schrieb:

      Ich verstehe auch nicht, was du mit CR/LF meinst.
      Dann darf man auch einfach mal "CR/LF" bei Google eintippen... ;)

      Das sind Zeichen-Codes: