VU+ Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze mal diesen Thread weiter...

      Hab ne Zero 4K an nem (etwas älteren) LG TV.

      Die VU Fernbedienung funktioniert auch super.
      Leider gibt es ein Problem:

      Wenn ich die Source Taste drücke kommt man in ein extra Menü vom TV. Darin kann man dann den entsprechenden Eingang auswählen und muss das dann mit der OK Taste der TV Fernbedieung bestätigen.

      Das funktioniert aber mit der VU FB natürlich nicht, da die OK Taste ja auf die Box programmiert ist.

      Ist es möglich eine weitere Taste der VU FB umzuprogrammieren und die OK Tate der TV FB darauf zu legen?

      Wäre ja echt bekloppt nur für diesen Fall immer die TV FB griffbereit haben zu müssen.

      Freu mich auf Tips!
    • Aber man bleibt immer innerhalb dieses Eingangs-Auswahl-Menü.

      Solange bis man einen Eingang per OK-Taste auswählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da bleiben dir 3 Optionen:
      • 2 Fernbedienungen verwenden
      • eine Logitech Harmony (oder ähnlich) anschaffen
      • einen gescheiten Fernseher kaufen
    • hagbard523 schrieb:

      Aber man bleibt immer innerhalb dieses Eingangs-Auswahl-Menü.
      Bei meinen beiden LG-TV dauert es ein paar Sekunden und es wird dann auf den gewählten Eingang geschaltet. Den Eingang kann ich durch mehrfaches Drücken der AV-Taste weiterschalten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • c_w schrieb:

      Schon mal versucht, durch drücken von lauter/leiser das Menü zu verlassen? Meistens tut es das...

      Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
      Das werde ich mal ausprobieren. Danke!


      GaborDenes schrieb:

      hagbard523 schrieb:

      Aber man bleibt immer innerhalb dieses Eingangs-Auswahl-Menü.
      Bei meinen beiden LG-TV dauert es ein paar Sekunden und es wird dann auf den gewählten Eingang geschaltet. Den Eingang kann ich durch mehrfaches Drücken der AV-Taste weiterschalten.

      Das scheint bei dem TV nicht zu funktionieren. Aber vielleicht hab auch nicht lange genug gewartet...