Plugin um 4K filme vom stream anzuschauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh das wusste ich nicht. Ich dachte nur die Solo 4k kann kein 4k h264. Ich teste das mal aber gefühlt kann Zero 4k auch h265. Und nur die Zero 4k kann VP9 Profile 1 & 2. Alle anderen BCMs und auch die Ultimo 4k kann nur Vp9 Profile 1.
    • @dhwz Zero 4k & Ultimo 4k spielen die h.264 4k kodi sample test files ab. Habe thx_eclipse_short_uhd-DWEU.mkv getestet. Und nur die aus BCM Sicht ganz neue Zero 4k kann zusätzlich auch beide VP9 profile. Uno 4k & Uno 4k Se kann ich nicht testen. Bei der Solo 4k bin ich mir sicher das die 4k h.264 nicht kann. Die hatte ich vor der Ultimo 4k und hatte das damals auch getestet.

      Ich dachte immer das alle nach der Solo 4k sprich auch Uno 4k & Uno 4k SE auch 4k h.264 können ... steht auch so im Datenblatt?
      vuplus-support.org/wbb4/index.…vu-uno-4k-datenblatt-pdf/

      Hat jemand mit Uno 4k oder Uno 4k se Lust das mal zu testen?
      Spoiler anzeigen
      hXXps://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-uhd/ thx_eclipse_short_uhd-DWEU.mkv
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • Das mit VP9 Profile 2 ist ja nix neues das können nur die neuen BCM SoCs, gleiches gilt für H.264 > 1080p.
      Alle anderen Boxen können nur VP9 (Profile 0 und 1) in 2160p und H.265 in 2160p (das gilt mindestens für alle Boxen mit BCM 7251(S) oder 7252(S), also auch Uno4K(SE) etc.)
      Zusätzlich kann die Solo4K überhaupt kein VP9.

      Soweit ich weißt geht >1080p H.264 auf der Ultimo4K auch erst seit der letzten Änderung seitens Vu+ (da sind aber dafür viele andere Codes entfallen, z.B. VC1, XVid...), zuvor galt die gleiche Beschränkung H.264 max. bis 1080p.

      Kurz gesagt die Nutzung von H.264 in 4K ist sehr eingeschränkt, solange man HW auf BCM Basis verwendet, andere SoCs von Wettbewerbern können das alles wiedergeben (z.B. Hisilicon, Amlogic etc.)
      Dateien
      • codec.PNG

        (10,44 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • @dhwz Korrektur nur die Zero 4k spielt die h264 4k Datei ab. Sprich auch die Ultimo 4k spielt die Datei nicht ab. Kann mir aber nicht vorstellen das die Duo 4k das was die Zero 4k kann in Zukunft nicht auch beherrscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • Ja die Ultimo4K spielt das nur mit der von mir oben genannten Änderung ab das ist soweit ich weiß noch nicht public.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich suche auch noch eine Alternative um 4k Filme auf der Vu Uno 4k se abzuspielen.
      Der vorhandene Mediaplayer im VTi erfüllt seinen Zweck, ist aber halt nicht so wirklich überragend.
      Gibt es irgendwelche Alternativen ?