Umstieg von VU+ Duo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von VU+ Duo 2

      Hallo Zusammen,

      Ich möchte hier eine kleine Diskussion starten von und für User die von einer NICHT 4K Box (in meinem Fall die VU+ Duo 2) auf eine 4K Box umsteigen, bzw umgestiegen sind.

      Wie sind Eure Erfahrungen? Hat es sich gelohnt? Mich würde vor Allen Dingen interessieren inwieweit sich das Upscaling von FHD Quellen bemerkbar macht? Welchen TV nutzt Ihr (meiner Samsung MU8oo9 65 Zoll)? Alle anderen Verbesserungen/ Verschlechterungen natürlich auch.

      Hoffe auf rege Teilnahme.

      Viele Grüße
      :) :) :)
    • Es lohnt sich, aber ganz sicher nicht wegen Upscaling. Mein Sony A1 macht das genauso gut (und viele andere UHD-Fernseher auch).
    • Ich habe nicht wegen TV Bild sondern wegen der Geschwindigkeit und FBC Tuner von DUO2 erst auf Solo 4K und jetzt auf UNO 4K SE umgestellt. Würde ich immer wieder tun. :thumbsup:

      Die DUO2 landet jetzt bald in der Bucht. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Habe meine DUO2 auch über die Bucht gut verkauft. Bin seit Anfang Mai begeisterer Uno4K SE Besitzer und habe es noch nie bereut. Schnelle Umschaltzeiten und die 8 Tuner vom FBC Tuner. Das Einzige was ich vermisst habe, das kein WLAN Empfänger eingebaut ist. Dadurch müsste ich mir beträglich noch einen WLAN Stick kaufen.
    • Das seh ich anders, wenn die UNO 4K SE reicht, dann brauch ich doch nicht so viel Kohle hinlegen auch wenn ich es kann. Ich brauchte lediglich zwei Cardreader und das habe ich einen Stinger gelöst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Für SKY im CI Modul und eine HD+ Smart Karte langt ja der UNO 4k SE ,
      Leider hab ich nur W-lan , aber so ein Stick kostet ja nicht die Welt.

      Der Ultimo hat ein 4+ Prozessor … der Uno nur 2+ aber höher getaktet...
      Denke mal für 1 FBC Tuner langt ein 2+ Prozessor !?