Sind OpenWebif und Webinterface inkompatibel zueinander???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind OpenWebif und Webinterface inkompatibel zueinander???

      Hi zusammen,

      habe auf meiner Solo2 VTI 13.0.9 installiert und alle Updates aufgespielt, also aktuelles System. Bisher nutzte ich immer OpenWebif.

      Nun brauche ich aber zum Importieren externer Bouquets und dem Schauen der TV Sendungen auf einer anderen VU+ ohne Sat/Kabel Zugang mittels remotechannelstreamconverter das Webinterface Plugin.

      Sobald ich das Webinterface Plugin installiert habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf das OpenWebif, trotz unterschiedlicher Ports. Weder über HTTP noch über HTTPS.

      Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung, um beide Plugin´s zu nutzen?


      Vielen Dank für eure Hilfe
    • Welchen Port hast Du welchen WebIf zugeteilt?
      Hier mal irgendwo gelesen, daß das durchaus eine
      Rolle spielen soll. Tausch die Ports mal aus.
      Glaube aber, daß für Dein Vorhaben OpenWebIf reichen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • loulou123 schrieb:

      Nun brauche ich aber zum Importieren externer Bouquets und dem Schauen der TV Sendungen auf einer anderen VU+ ohne Sat/Kabel Zugang mittels remotechannelstreamconverter das Webinterface Plugin.
      Funktioniert alles mit dem OpenWebInterface !

      Wenn beide WebIf auf der Box sein müssen (warum altes WebIf ?) - OpenWebIf = Port 81 - WebIf = Port 80
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      loulou123 schrieb:

      Nun brauche ich aber zum Importieren externer Bouquets und dem Schauen der TV Sendungen auf einer anderen VU+ ohne Sat/Kabel Zugang mittels remotechannelstreamconverter das Webinterface Plugin.
      Funktioniert alles mit dem OpenWebInterface !
      Wenn beide WebIf auf der Box sein müssen (warum altes WebIf ?) - OpenWebIf = Port 81 - WebIf = Port 80

      Hier nochmal der Link, warum Webinterface und nicht OpenWebif allein.

      VU+ Remote Tuner: TV-Programm im ganzen Haus verteilen | meintechblog.de
    • Joey1978 schrieb:

      Ich streame auch Live-TV mittels remotechannelstreamkonverter
      Das Plugin ist nur zum Importieren der fürs Streaming aufbereiteten Bouquets zuständig - hat mit dem Streamen nix zu tun !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja.

      Hast du schon mal unter "Menu->Einstellungen->Kanalsuche->Importiere externe Bouquets" geschaut?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Was meinst du mit geschaut?

      Ich hab das ganze schon am Laufen gehabt, also Bouquets von der Server Solo2 auf die Client Solo2 Importiert und auch auf dem Client ohne SAT/Kabel Anschluss Live TV geschaut. Allerdings wie beschrieben mit installiertem Webinterface Plugin, was zum nicht Funktionieren des OpenWebif geführt hat. Lies sich nicht mehr aufrufen :cursing: .

      Ich werde jetzt versuchen, das alles irgendwie ohne Webinterface hinzubekommen, oder aber auch die Variante Webinterface http Port auf 80 und OpenWebif auf 81 ändern.

      Aber wie gesagt erst morgen, für heute ist die Luft raus.... =O
    • Also, es läuft tatsächlich auch nur mit OpenWebif. Allerdings waren die Bouquet´s schon importiert. Wollte das jetzt nicht auch noch testen, ob das auch nur mit OpenWebif klappt.

      Jetzt das nächste Problem, es ruckelt sehr stark. War übrigens ein SD Sender. Und Transkodierung habe ich NICHT aktiviert.
      Das kann ja dann wahrscheinlich nur an der Wlan Verbindung liegen.Beide Solo2 sind per Wlan mit dem Router (FB 7412) verbunden.

      Mit so einer VU+ Box und all ihren Möglichkeiten durch die verschiedenen Images ist man nahezu grenzenlos flexibel.Allerdings auch immer am Testen und Fehler suchen.So eine Medaille hat eben immer zwei Seiten ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loulou123 ()