kein verfügbarer Tuner ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein verfügbarer Tuner ....

      Ich habe meine UNO 4k SE mit der Unicable Einstellung an der Sat Schüssel, also ein Kabel, und habe je nach Aufnahmesituation die Meldung dass kein Tuner mehr verfügbar ist.

      Wie lässt sich das verbessern? Gibt es eine Möglichkeit ein zweites Kabel von der Schüssel zu dem noch freien Eingang zu legen?

      In der Wiki mit den Tuner Einstellungen habe ich hierzu nix gefunden?
    • 1 Antennenkabel für alle 8 Tuner reicht.
      Es muss allerdings 8 SCR-Frequenzen geben, andernfalls sind einige Tuner arbeitslos.
      & natürlich wie im Beispiel unseres Wikis diese Tuner konfigurieren.
      Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
    • Bei mir sind nur die Tuner A und B gemäss der Anleitung als Unicable eingerichtet. Die übrigen Tuner sind nicht eingerichtet.

      Das habe ich jetzt mal für Tuner C und D gemäß Anleitung gemacht, es wurde dabei ja auch alles vorgegeben, Frequenz und Zuweisung.

      Jetzt sind aber die Frequenzen 1210, 1420, 1680 und 2040 vergeben .... und ich weiß nicht ob ich die übrigen Tuner auch noch aktivieren kann, bzw. welche Frequenz da eingetragen werden muss
    • kein verfügbarer Tuner ....

      Wenn du mal verrätst, welchen Unicable-LNB bzw. welche Unicable-Matrix du hast und ob noch andere Geräte angeschlossen sind, kann man dazu auch was sagen.
    • Dur-Line UK 102

      ..... und ich habe gerade in der Beschreibung des LNB gelesen dass genau die 4 genannten Frequenzen durch das LNB zur Verfügung gestellt werden. Weitere Geräte sind nicht angeschlossen
    • kein verfügbarer Tuner ....

      Das ist für deine Box etwas unterdimensioniert. Du kannst damit nur 4 Tuner konfigurieren und nutzen.

      Ein UK124 würde das ändern.