TNT Film HD , komisches Verhalten mit unerschlüsselt aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TNT Film HD , komisches Verhalten mit unerschlüsselt aufnehmen

      Hallo,
      Ich hab da ein komisches Verhalten mit TNT Film Hd. ich nehme immer unverschlüsselt auf, nur bei den neu ausgeschalteten TNT Film hd hackt irgendwas. Sender ist zugewiesen und man kann ganz normal darüber schauen. Startet eine Timer Aufnahme ist diese aber verschlüsselt und wird im Standby erst entschlüsselt. Das komische dabei ist, das der ci Slot mit der ac in der Zeit gesperrt ist, und alle sky Sender dunkel sind. ?(
    • Bei mir startet bei diesem Sender über EPG eingespeicherte Sendungen,nur sporadisch.Manchmal fehlt die Sendung komplett,es wurden nur ein paar minuten aufgenommen oder wenn ich Glück habe,die ganze Sendung.Ist aber wirklich nur der eine Sender.Schauen und aufnehmen tue ich mit einem Ultimo4K sowie einem ALC mit einer V14 Karte.
    • Hast Du in den Timer-Einstellungen evtl.
      • Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen = JA

      Dann wartet die Box darauf, dass der Sender beim Start der Sendung auch in der EPG-Information anzeigt, dass die Sendung angefangen hat. Wenn TNT HD das Signal nicht richtig liefert, nimmt die Box falsch auf.

      Das kann man global für alle Timer einstellen:

      Vu+ Wiki : Einstellungen Timer

      Das kann aber auch in jedem einzelnen Timer einzeln eingestellt werden.
    • Das stimmt ich habe es auf ja eingestellt,aber auch bei NEIN war die Aufnahme unvollständig.Die Aufnahme die 13 Uhr vierzig anfangen sollte blieb ohne Erfolg.Ich probier es nochmal mit der nächsten Sendung und stelle mal bei EPG anpassen auf nein.
    • Okay,Vielen Dank für Eure Hilfe.Bei dem jetzigen Timer hatte ich wie geschrieben den Timer so eingestellt das bei" Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"nein steht.Bis jetzt funktioniert es.Ich werde aber trotzdem noch ein paar Timer in der Nacht setzen und Euch morgen schreiben ob es funktioniert hat.

      Mfg. jalsilax