Wiedergabe stockt oft / kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe stockt oft / kein Ton

      Hallo,

      habe das Image 11.0.2 auf der Box und habe oft wenn ich Aufnahmen anschauen möchte dass ich entweder keinen Ton habe (der dann machmal nach ein paar Sekunden wieder da ist), die Wiedergabe stockt oder ganz einfriert (Ton läuft aber weiter). Die Box ist noch ganz normal erreichbar, kann also stoppen und die Wiedergabe erneut anstoßen. Meist läuft es auch nach dem 2. oder 3. mal oder ich spule 10 Sek vor und wieder zurück.

      Festplattenbelegung: 138.2 GB frei / 698.6 GB ("750 GB") insgesamt (/media/hdd)

      Wenn ich die Box komplett neu starte geht es 1 bis 2 Tage ohne Probleme ehe es wieder anfängt. An was kann das liegen? Vermute mal irgendwas mit dem Zwischenspeicher aber kenne mich da nicht aus.
      Hab auch schon überlegt die HDD durch eine SSD zu tauschen da sie leider wäre und vielleicht der Zugriff schneller (ich weiß die Hardware kann die SSD nicht ausreizten). Gibt es da eine Liste welche alle kompatibel sind?

      Vielen Dank!
    • Alte Duo könnte auch der Flashspeicher recht voll sein.
      Lange gelbe Taste gibt darüber Auskunft.
      Wir reden hier über Aufnahmen die die Box produziert hat
      & direkte Wiedergabe über TV & nicht Stream über das Netzwerk?
      Festplatte würde ich eher ausschliessen, wenn die gestörte
      Stelle nach zurückspulen & erneuter Wiedergabe einwandfrei ist.
    • @katz
      Ich denke auch , wie Radar, dass du den Flash Speicher leerer kriegen musst.
      Auslagerung auf USB Stick und Swap (Auslagerungsdatei) anlegen.

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek