Piconpfad für OpenWebIf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piconpfad für OpenWebIf

      Hallo,

      ich hoffe ich hab hier nichts überlesen, aber ich peil nicht, wie ich den Pfad für die Picons beim OpenWebIf einstelle.

      Meine Standarteinstellungen in den Einstellungen-Kanalliste und Einstellungen-GUI sind /share/enigma2/picon.
      Trotzdem holt sich das OpenWebIf die Picons von /media/usb/picon (das war mal ein Pfad für Picons bei mir, hab ich aber wieder geändert) und ich finde keine Einstellung, wo ich das ändern könnte.

      Wahrscheinlich hab ich nur was übersehen, aber ich bin jetzt alle Menüs durchgegangen und find nix.

      Vielen Dank für die Hilfe.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Du meinst hoffentlich /usr/share/enigma2/picon. Entferne einfach das Verzeichnis /media/usb/picon, dann holt sich das OpenWebif auch nichts mehr daher. Ich komm grade nicht ans OpenWebif Repo dass ich nachschauen könnte, aber ich weiss, dass es einige Pfade gibt, unter denen das OpenWebif versucht, sich Picons zu holen. Und der /media/usb/picon gehört meine ich dazu.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Okay, danke, werd ich testen und berichten.

      Edit:
      Getestet: Wenn ich das Verzeichnis /media/usb/picon umbenenne findet OpenWebIf gar keine Picons mehr.

      Browser-Cache hab ich gelöscht und Box-Neustart.

      Übrigens sind in beiden Pfaden /usr/share/enigma2/picon und /share/enigma2/picon die gleichen Dateien.

      Einer von beiden Pfaden ist ein Symlink, denke ich.

      Edit2:
      Jetzt klappts,
      Picons werden vom richtigen Pfad angezeigt.

      Danke für die Hilfe
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Fein; um es abzuschließen hier die Liste, in welcher Reihenfolge das OpenWebif nach Picons sucht:

      /media/cf/owipicon,
      /media/cf/picon,
      /media/mmc/owipicon,
      /media/mmc/picon,
      /media/usb/owipicon,
      /media/usb/picon,
      /media/hdd/owipicon,
      /media/hdd/picon,
      /usr/share/enigma2/owipicon,
      /usr/share/enigma2/picon,
      /owipicon
      /picon

      Der erste existierende Pfad erhält den Zuschlag. Nach einer Änderung solltest du die GUI neu starten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich muss hier nochmal anknüpfen. In meinem OpenWebif auf dem PC bekomme ich keine Picons zu sehen. obwohl ich im Pfad /usr/share/enigma2/picon die Picons liegen habe und die auch im ultimo 4k angezeigt werden. Ich habe mal probeweise die Picons noch nach /owipicon kopert. Es bleibt aber dabei. Kann mir Jemand helfen?
    • Ich habe jetzt duch Probieren das Verzeichnis gefunden:/media/hdd/picon. Jetzt kommt die weitere Frage:
      In dem Verzeichnis liegen 1355 Dateien und es werden maximal 55 benötigt. Wie kann ich die nicht benötigten löschen und wer hat Picons für DVB T/2 für Mitteldeutschland und in welches Verzeichnis sind diese zu laden?